weibliche Jugend B Sicherer Sieg im zweiten Heimspiel
Gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen gelang es uns, die ersten Punkte in eigener Halle zu holen. Wir starteten mit Tempo und aus einer stabilen Abwehr heraus und führten schnell mit 5:1 Toren (8. Minute). Die Gäste hatten im gesamten Verlauf keine Gelegenheit, den Vorsprung zu verringern, zur Pause führten wir bereits mit 19:11.
Durch eine klare Absprache zwischen dem Trainerteam und Mannschaft, wollten wir in der zweiten Hälfte nicht nachlassen und weiter auf Tempo spielen. Dieses gelang oftmals, der häufige Wechsel unserer Abwehrformation brachte uns viele Ballgewinne, die zu Toren verwandelt wurden. Beim 25:15 war die Partie gelaufen und wir konnten etwas ruhiger spielen. Die Partie endete mit 34:29 für die HSG Eider Harde.
Fazit: Im Rückraum waren Maret Hintz und Sofie Stolley erfolgreich und über unsere Außenpositionen trafen Laura und Elina heute zusammen 9 mal.
Am kommenden Wochenende treten wir am Samstag um 14:05 Uhr in Dänischenhagen an, dort haben wir in der Qualifikation eine bittere Niederlage einstecken müssen. Das soll nicht noch einmal passieren und wir werden auf Sieg spielen.
Es spielten: Sofie Stolley (7/1), Nele Schildhauer, Lara Zernika (3), Laura Weggemann (6), Elina Müller (3), Fee Rublack, Emma Wichmann (1), Maret Hintz (14/1), das Tor hielten Mette Röschmann und Julia Heide sauber.