News

weibliche Jugend B Derby gegen Alt Duvenstedt klar gewonnen!

In der Qualifikation haben wir gegen Alt Duvenstedt verloren, dieses Mal wollten und haben wir gewonnen. Obwohl die Vorzeichen nicht sehr positiv waren, Fini konnte in der Woche nicht trainieren und Lara nur bedingt, (beide stark erkältet) .
Die ersten zwei Tore der Partie warfen Laura und Lara, danach folgten zwei Tore von Berit Schlegel und Alt Duvenstedt glich beim 2:2 aus. Leider verwarfen wir einen Siebenmeter und Duvenstedt ging mit 3:2 in Führung. Danach wechselten sich Maret Hintz und Berit Schlegel mit dem Torewerfen ab. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen, und beim 5:5 glich Emma Wichmann wieder aus. Wir hatten immer einen leichten Vorteil und führten danach mit zwei Toren, leider gelang den Gastgeberinnen kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 9:10.
Nach dem Wechsel erzielte wieder Laura den ersten Treffer und bis zum Spielende gaben wir die Führung nicht mehr ab. Unsere Deckung spielten wir immer variabel, mal 6:0 und dann wieder offensiv 5:1. Dadurch gelangen Alt Duvenstedt nur noch 5 Treffer in der zweiten Hälfte. Leider wurden einige Fouls während des Spiels nicht konsequent geahndet, keine 2 Minuten Zeitstrafe in einem Handballspiel ist sehr selten. Maret und Fini mussten ihre blutenden Wunden kurz behandeln lassen und Stoßen in der Luft sollte progressiv bestraft werden. Dennoch konnten wir dieses Mal das Spiel sicher gewinnen und am Ende stand es 21:14 für die HSG Eider Harde.

Fazit: Durch eine kämpferische, konsequente Deckung und einen verbesserten Angriff gelang uns dieser Erfolg. Am nächsten Wochenende spielen wir zu Hause am Sonntag um 13:30 Uhr gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Dort wird wieder das Schiedsrichtergespann vom letzten Heimspiel die Partie leiten.

Es spielten: Sofie Stolley (4/1), Nele Schildhauer, Lara Zernika (2), Laura Weggemann (3), Elina Müller (2), Fee Rublack, Emma Wichmann (1), Maret Hintz (9/1), das Tor hielten Mette Röschmann und Julia Heide sauber.