weibliche Jugend B 2:2 Punkte am Wochenende
Das Nachholspiel gegen den TSV Alt Duvenstedt konnten wir leider nicht für uns entscheiden.
Wir erwischten den besseren Start und gingen mit 5:2 in Führung. Danach schlichen sich die ersten technischen Fehler ein und Duvenstedt glich beim 6:6 aus. Die Partie war durch gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten geprägt, nur zeigten wir im weiteren Verlauf des Spieles unsere Abschlussschwäche vor dem Tor! Zur Halbzeit stand es ausgeglichen 8:8. Nach dem Wechsel blieb es bis zur 35. Minute offen, danach traf nur noch der TSV. Alt Duvenstedt setzte sich Tor für Tor ab und gewann sicher mit 19:15.
Fazit: Eine zu große Schwäche beim Torabschluss und unkonzentrierte Angriffsarbeit.
Es spielten: Sofie Stolley (1), Mia Pauline Blohm-Sievers, Nele Schildhauer, Lara Zernika (4), Laura Weggemann (1), Elina Müller, Fee Rublack, Emma Wichmann (2), Maret Hintz (7) und im Tor: Mette Röschmann sowie Julia Heide.
Im zweiten Spiel am Wochenende setzten wir uns sicher gegen Bordesholm durch. Durch schnelles Tempospiel gingen wir schnell mit 4:1 in Führung. Beide Trainer entschieden sich für eine versetzte 5:1-Deckung gegen RR. Auf der einen Seite wurde Maret Hintz in Manndeckung genommen und wir konnten Antonia Danker nicht viel Freiraum geben. Unsere Deckung hatte nur große Probleme mit der körperlich sehr starken Kreisläuferin, aber heute funktionierte der Angriff dafür besser. Sofie und Emma setzten sich oftmals durch, Maret traf sicher und Lara zeigte am Kreis eine gute Leistung. Unsere Außenspielerinnen müssen sich aber noch stärker durchsetzen und sicherer im Abschluss werden. Das Spiel verlief bis auf zwei kleine Schwächephasen in Unterzahl sicher und zur Halbzeit führten wir bereits mit 20:13.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, durch eine konzentrierte Leistung gewannen wir am Ende mit 34:28.
Es spielten: Sofie Stolley (8/2), Nele Schildhauer, Lara Zernika (8), Laura Weggemann, Elina Müller, Fee Rublack, Emma Wichmann (8), Maret Hintz (12) und im Tor: Mette Röschmann sowie Julia Heide.
Am Donnerstag, dem 3. Oktober, müssen wir zwei Entscheidungsspiele gegen SG Pahlhude/Tellingstedt und ATSV Stockelsdorf spielen. Die Spiele finden in Bordesholm um 13:00 Uhr und 14:20 Uhr in Bordesholm statt. Über Unterstützung würden wir uns freuen.