News

2. Frauen Erster Sieg gegen Bramstedter TS

Yeeeees, in Hohn haben wir den ersten Sieg der Saison nach Hause geholt. Nina aus der dritten Damen hat uns ausgeholfen und 13 Tore (9 x 7-Meter) erzielt – vielen Dank dafür!
Bramstedt stand auf Platz vier und wir auf dem neunten Platz. Wir hatten nichts zu verlieren und haben uns vorgenommen, den Gegner zu ärgern. Janin und Emmilie waren leider sehr erkältet und haben uns von der Seitenlinie angefeuert. Astrids Ansprache in der Kabine war motivierend und war darauf ausgerichtet, dass jede einzelne Spielerin mehr Verantwortung übernehmen soll und wir Gas geben müssen. Nach Anpfiff in der ersten Halbzeit haben wir gemerkt, dass die Unsicherheiten am Ball gefestigt waren und wir mit guten Druckpässen einige Lücken in die Abwehr bekamen. Auch die 1 gegen 1 Situationen sowie die Würfe aus der zweiten Reihe funktionierten gut und unsere Sara bekam auf der Halbposition immer mehr Sicherheit. Wir führten durchgängig mit 3 – 4 Toren und konnten in unserer 5:1 Abwehr ebenfalls Stärke beweisen. Die schnellen Tempogegenstöße der Gegnerinnen konnten wir oftmals gut abfangen und die Kreisläuferin bekamen wir ebenfalls in den Griff.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gegnerinnen eine neue Abwehr und nahmen Nina und Lea auf Manndeckung. Somit haben wir mit einer offenen Kreisläuferin gespielt und konnten somit gute Pässe spielen und weiterhin 1 gegen 1 durchgehen. Auch unsere Lena V. hat auf Außen sehr wichtige Tore gemacht. Außerdem waren unsere elf 7-Meter-Würfe ebenfalls sehr wichtig. In den letzten fünf Spielminuten wurde es aber nochmal knapp. Die Gäste kamen nochmal auf 30:29 ran, was daran lag, dass unsere Abwehr nicht mehr sehr gefestigt war. Aber zum Glück haben wir den Sieg nicht aus der Hand gegeben und wir haben verdient mit 34:33 gewonnen! Wir freuen uns und sind somit auf den siebten Tabellenplatz hochgerutscht. Das nächste Spiel ist am 30.11. gegen Brügge – wir sind sehr motiviert.

Bis dahin! Eure 2. Damen