News

1. Männer 1. Männer erhält 2 Punkte am Grünen Tisch

Die Auswärtspartie unserer 1. Männer beim VfL Bad Schwartau vom 24. März wurde von der spielleitenden Stelle der Männer nachkontrolliert. Das Ergebnis: Der VfL Bad Schwartau 2 setzte einen Spieler des Jahrgangs 1996 ein, der sich in der 1. Herren des VfL Lübeck-Schwartau festgespielt hatte. Dies führt (gem. §19, Ziffer h der DHB Rechtsordnung in Anlehnung an §55 DHB Spielordnung) zum Spielverlust. Die 2 Punkte wurden dem VfL Bad Schwartau 2 aberkannt und unserer 1. Männer zuerkannt.
Vorausgegangen war ein Einspruch des AMTV Hamburg, gegen den der VfL Bad Schwartau 2 am vergangenen Wochenende mit 24:16 gewonnen hatte. Auch hier wurden 2 Spieler seitens des VfL „illegal“ eingesetzt, die sich in der 1. Mannschaft festgespielt hatten. Auch diese Partie wurde im Nachhinein mit 0:0 Toren und 2 Punkten zu Gunsten des AMTV Hamburg gewertet.
Durch den „illegalen“ Einsatz von Spielern und den daraus resultierenden Punktverlusten des VfL Bad Schwartau 2 kommt noch einmal ordentlich Bewegung in den Abstiegskampf der Handball Oberliga der Männer.