News

3. Frauen Unverhofft kommt oft

Am vergangen Wochenende konnten wir endlich die ersten zwei Punkte auf unserem Konto verzeichnen.
Trotz der Niederlagen in den letzten Spielen starteten wir in heimischer Halle motiviert und ehrgeizig in die Partie gegen die Damen der SG Bordesholm/ Brügge. Den ersten Treffer konnten wir für uns verzeichnen. Danach ging es stetig Tor um Tor weiter, sodass wir immer mal mit einem oder zwei Treffern in Führung lagen. Zur Halbzeit hieß es dann 14:12 für uns.
In der Halbzeitpause war uns allen allerdings bewusst, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war und die Gegner sich noch etwas überlegen würden, um uns zu verunsichern. Und so kam es auch …
Ab Beginn der zweiten Halbzeit wurden teilweise alle drei unserer Rückraumspieler kurz genommen, was uns anfangs ziemlich aus dem Konzept brachte und die zwischenzeitliche Führung der Gegner mit sich brachte. Doch wir gaben nicht auf und konnten in der 50. Minute wieder mit einem Tor in Vorsprung gehen. Von da an wussten wir, dass die letzten Kräfte mobilisiert werden mussten, um den Sieg nicht noch aus der Hand zu geben. Auch durch Pöbeleien der gegnerischen Bank und der Zuschauer verloren wir nicht die Konzentration und Freude am Spiel. Mit viel Motivation und bester Stimmung auch von der Bank aus gaben wir den Gegnern keine Chance mehr, an uns ranzukommen. Trotz unserer Schwäche beim 7-Meter-Werfen und einer unglücklichen Verletzung unseres Torwartes konnten wir am Ende des Tages das Spiel mit 27:24 für uns entscheiden.
Nun hoffen wir, dass bei uns der Knoten geplatzt ist und wir noch das ein oder andere Spiel für uns gewinnen können.