1. Männer Bittere Niederlage gegen den Oranienburger HC

Es war das zu erwartende schwere Spiel. Die HSG begann mit dem 7. Feldspieler und spielte sich direkt sehr gute Torchancen heraus. Leider erwischte OHC-Torhüter Paul Twarz einen starken Tag und parierte direkt beste Chancen. Mit drei Würfen aufs leere HSG-Tor legte der OHC von Anfang an eine 5:3-Führung vor. Mit einem Doppelschlag durch Hendrik Oettershagen glich die HSG das Spiel in der 22. Minute zum 11:11 aus. Kurz darauf erzielte Mads Thomsen, der ein überragendes Spiel machte, die 12:11-Führung. Auch ein Time-Out des OHC brachte nichts, die HSG hatte nun einen Lauf und wurde frenetisch vom Publikum nach vorne gepeitscht. Bis zur Pause baute die HSG die Führung auf 17:14 aus.

In die zweite Halbzeit startete die HSG schwach. Mit zwei Zeitstrafen und schwacher Wurfausbeute im Angriff ließ man den OHC Tor um Tor verkürzen, sodass in der 38. Minute der 20:20-Ausgleich fiel. Bis zur 53. Minute legte die HSG immer wieder ein Tor vor und der OHC zog nach. Die Gäste nutzten nun eine kurze Schwächephase der HSG und legte seinerseits mit einem Tor vor. Beim Stand von 29:30 (58:50 Min.) nahm Matthias Hinrichsen sein letztes Timeout. Nach einem spektakulären Pass von Georg Rohwer erzielte Thore Heinemann den umjubelten 30:30-Ausgleich. Nach dem anschließendem Time-Out vom OHC spielten die Gäste mit dem 7. Feldspieler. Vier Sekunden vor Schluss erzielte Niklas Danowski vom OHC den 31:30-Siegtreffer für den OHC.

Eine bittere Niederlage, bei der ein Unentschieden vermutlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Vor zwei Wochen im Derby bei der HSG Ostsee war man noch der Last-Minute Gewinner, nun lief es andersherum.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für den Support während des Spiels. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht!