News

5. Männer Unnötige Niederlage im ersten Spiel der 5. Herren!

Nach drei Trainingseinheiten startete die „neue 5. Herren“ in die Saison. Erster Gegner war die zweite Vertretung der HSG 91 Nortorf, gegen die wir eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen mussten.
Leider fielen 6 Spieler durch Krankheit, privater Termine und Einsatz in 2. Herren aus, so dass sich die Oldies der Mannschaft das Trikot überstreifen mussten.
Das erste Tor der neuen Mannschaft erzielte Maik zum 1:1 Ausgleich, dann folgten 20 Minuten, die wir schnell vergessen wollen. Zu viele individuelle Fehler, nervöses und hektisches Angriffsspiel ermöglichte den Gästen, sich auf 8:4 abzusetzen. Zur Halbzeit gingen wir mit einem 3-Tore-Rückstand (7:10) in die Kabine. Mit der Abwehrarbeit konnten wir einigermaßen zufrieden sein, nur was wir im Angriff gespielt haben, war teilweise verboten. Nach der Halbzeit wurden die angesprochenen Punkte nicht umgesetzt. Die Gäste setzten sich Tor für Tor ab, beim Stand von 9:15 erfolgte die zweite Auszeit der Gastgeber. Klare Worte vom Trainer und dann zeigten wir doch, dass wir Handball spielen können. Beim 16:16 glichen wir erstmalig aus! Leider folgten in der Schlussphase ein paar unglückliche Entscheidungen, die uns es schwer machten, das Spiel zu drehen. Der einzige Spieler, der eine gute Leistung im Angriff zeigte, war Max Petersen. Die Mannschaft möchte sich ausdrücklich noch bei Karen und Heiko bedanken, die es auch noch durch nächtliche Arbeit ermöglicht haben, Spieler wieder mit einem Pass auszustatten.
Fazit: Spiel komplett selbst verloren, abhaken und nach vorne schauen! Am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr sind wir zu Gast bei der SVT Neumünster 2.
Es spielten: André Stangier, Kai Brocke, Julian Thode (3), Max Petersen (5), Tillmann Reese (1), Maik Ohm (3), Leon Kröger, Marvin Lux, Julien Weigmann (5), Markus Schulte, und das Tor hielt Björn Walter (Dante) sauber