News

5. Männer Schützenfest ohne Tore!

Die 5. Herren hatte mit dem TSV Hardebeck einen robusten, kämpferischen und schnell spielenden Gegner zu Gast. Der TSV hatte sein erstes Spiel in der Saison klar gewonnen und wir wussten im Vorfeld nicht, um was es sich für einen Gegner handelte.
Die Partie war bis zur 20. Minute (7:7) recht ausgeglichen, obwohl wir zu viele Chancen liegen gelassen haben. Hierbei gibt es aber zu erwähnen, dass der Gästekeeper Lars Dwinger bärenstark hielt. Durch eine volle Bank bei der HSG konnten wir gut durchwechseln und das Tempo hoch halten! Dadurch setzten wir uns bis zur Halbzeitpause auf 11:8 ab. Nach dem Wechsel spielten wir etwas konzentrierter und bauten unseren Vorsprung auf 5 Tore aus (15:10). Trotzdem konnten wir den TSV nicht richtig abschütteln, einige Chancen nicht konsequent verwertet und die kämpferische Einstellung der Gäste waren die Gründe dafür.
In der 50. Minute hielt Dante nach „Absprache“ einen wichtigen Siebenmeter und durch zwei schnelle Tore von Carlos und Jorge machten wir den Sack zu (22:16). Am Ende gewannen wir sicher, aber mit zu geringer Differenz mit 23:19. Der Schiedsrichter begleitete die Partie sicher und mit einer guten Leistung.
Fazit: Durch eine bessere Einstellung in der Deckung und verbesserter Angriffsleistung gewannen wir das Spiel! Die nächste Partie bestreiten wir erst am 27. Oktober gegen die 4. Mannschaft der SG Wift Neumünster.

Es spielten: André Stangier, Jorge Gauda (7), Julian Thode, Max Petersen, Maik Ohm (5), Niklas Klein (5), Marvin Lux (1), Carlos Moll (1), Julian Elias Peterwitz (1), Magnus Goldmann (2), Julien Weigmann (1), Kai Brocke, und das Tor hielt Björn Walter (Dante) sauber