männliche Jugend C Wenn eine MEGA MORAL 2 Punkte bringt!!!

Am Samstag empfingen wir die für uns unbekannten Jungs aus Bordesholm/Brügge. Wir starteten richtig gut und führten schnell mit 4:1. Was danach geschah, kann nur der Kopf erklären. Frei nach dem Motto “so wenig tun wie möglich, das machen wir mit links‘‘! Es wurden reihenweise sichere Chancen vergeben und der nötige Biss vermisst. Und so kam es, dass der Gegner mit seiner sehr wilden Spielweise nach 15 Minuten 9:6 führte. Die Einwechselung von Oke nach einer Auszeit (16. Min.) von Sünje sollte unser Spiel mehr Druck auf den Gegner bringen. Die gegnerische Abwehr musste wesentlich mehr arbeiten und wir kamen zu guten Abschlüssen. Nur in unserer Abwehr zeigten wir zu wenig Biss und Lust. Wir gingen mit einem 13:16 in die Halbzeit.
Die Ansprache in der Halbzeit von Sünje sollte aber nach Wiederanpfiff noch einige Minuten auf ihre Wirkung warten. Wir mussten leider zusehen, wie der Gegner immer wieder zu leichteren Toren kam.
Was aber ab der 38. Minute geschah, brachte jedem in der Werner Kuhrt Halle eine Gänsehaut auf die Pelle. Wir spielten endlich Handball mit Mut, Emotion und einem Selbstvertrauen wie wir es wollen! Der Gegner verwechselte zu dem leider immer mehr die Sportart mit Rugby, was teilweise schon an die Grenze ging. Folgerichtig wurde in der 40. Minute eine rote Karte an den Haupttorschützen des Gegners verteilt.
Was ab da begann, war richtig Klasse und eine mega Moral !! Emil schien dies zu beflügeln und konnte uns mit einem lupenreinen Hattrick in Führung werfen. Über ein 23:26 (38. Min.) ging es auf 28:26 (45. Min.) Stück für Stück auf die Siegerstraße. Am Ende sollte ein verdienter Sieg mit 32:28 auf der Tafel stehen. Der anschließende Jubelkreis schien alle Blessuren vergessen zu lassen und war mehr als verdient!
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns auf das nächste Heimspiel
Eure mC