männliche Jugend C Nichts für schwache Nerven an der Flensburger Förde

Die von Grit Jurack trainierten Jungs waren uns bekannt. Wir wollten von Beginn an frei aufspielen und es zählten keine Ausreden. Die Trainingswoche verlief gut, sodass wir mit einem positiven Gefühl ins Spiel gehen wollten. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns aber einen Auswärtssieg in Glücksburg sichern.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 12 Minuten und einem Spielstand von 5:5 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel spannend, wobei wir uns etwas absetzen konnten und mit einer Führung von 14:12 in die Halbzeitpause gingen.
Die Marschroute für die kommende Halbzeit war klar. An uns glauben, weiter aufs Gaspedal drücken und vor allem stabiler in der Abwehr stehen. Viele gute Aktionen folgten, wobei wir das eine oder andere Mal etwas nachlässig in der Abwehr waren. Die schnellen Beine waren heute nicht immer dabei. Das Match blieb auch noch bis in die Schlussminuten hinein mitreißend. Sogar für den einen oder anderen Zuschauer. Letzten Endes setzten wir uns mit guten Entscheidungen durch und gewinnen in einem intensiven Spiel gegen den TSV Glücksburg 09 mit 27:24.
Insgesamt blieb das Spiel in weiten Teilen fair: 9 Siebenmeter (5/4), zwei Verwarnungen (2/0), 4 Hinausstellungen (2/2) und keine Disqualifikation.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern und freuen uns auf das nächste Spiel
Eure mC