weibliche Jugend C Krabben-Junior-Cup wjC
Am Sonntag durften wir nach langer Zeit endlich wieder in die Halle, um uns mit anderen Mannschaften zu messen und einen echten Wettkampf zu erleben.
Hier erst einmal einen großen Dank an den Ausrichter HSG Holstein Kiel Kronshagen für die gute Organisation.
Nach unserem Testspiel am Freitag war es das zweite Spiel, in dem wir uns in unserer neuen Konstellation auf dem Handballfeld präsentieren konnten. Wir starteten mit Vorfreude und Aufregung in das Turnier. Es war das erste nach einem Jahr Pause wie für viele andere Mannschaften auch.
Das erste Spiel gegen Holstein Kiel Kronshagen endete 7:6 für den Gastgeber. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und in der Abwehr schenkten wir unserem Gegner nichts. In unserem Angriffsspiel schlichen sich leider ein paar Fangfehler und Ballverluste ein, welche etwas ärgerlich waren.
Das nächste Spiel gegen den Suchsdorfer SV konnten wir nach dem Motto „Das Pferd springt nicht höher, als es muss“ gewinnen.
Nach diesem Sieg nahmen wir uns vor, wieder an die Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen. Nach 20 Minuten Pause starteten wir motiviert in das Spiel gegen den MTV Dänischenhagen. Dieses Duell verloren wir leider. Wir waren körperlich deutlich unterlegen, aber trotzdem wollten wir alles Mögliche tun, um die anderen zu ärgern und zu zeigen, dass mehr in uns steckt, als wir im zweiten Spiel gezeigt hatten. Hier einen Glückwunsch an den letztendlichen Turniersieger.
Letztendlich landeten wir auf dem guten dritten Platz. Das Turnier zeigte uns, woran wir weiterhin trainieren müssen, sowie die positiven Seiten, welche wir gut umsetzen konnten.
So heißt es nun, dass wir weiter hart trainieren werden bis zum Saisonstart und auf dem Weg werden wir noch das eine oder andere Turnier besuchen und Trainingsspiele bestreiten.