weibliche Jugend C Kleinfeldturnier des SVT Neumünster
Dieses Wochenende, am 15. August, ging es für uns zum Feldturnier des SV Tungendorf in Neumünster. Nachdem wir die Woche intensiv an unseren Schwächen, die sich am letzten Wochenende gezeigt hatten, gearbeitet haben, wollten wir das gelernte umsetzen.
Wir starteten die Reise morgens früh um 8.15 Uhr in Hohn. Bei mittelmäßiger Wetterlage wussten wir noch nicht so genau, wie motiviert wir in das Turnier gehen wollten.
Nach einer kurzen Planänderung zu Beginn konnten wir endlich zeigen, was in uns steckt und was wir in der letzten Woche trainiert hatten.
Unsere Vorrundenspiele liefen so wie wir uns das vorstellten und wurden gewonnen. Einige Spiele beendeten wir deutlich, andere waren nur knappe Siege.
Nun standen wir im Viertelfinale und nahmen uns fest vor, dass hier und heute unsere Reise noch nicht zu Ende sein sollte.
Das Spiel gegen dem TV Laboe war ein Kopf an Kopf Rennen, das wir mit 9:8 gewannen, obwohl uns unnötige Fehler unterliefen.
In das Halbfinale gegen den MTV Lübeck ging es mit dem Vorsatz, es noch besser zu machen. Gegen die starken Mädchen aus Lübeck, die am Ende auch das Turnier gewannen, mussten wir uns geschlagen geben.
Nach dieser Niederlage hieß es, Kopf hoch und gegen HSG 91 Nortorf um den dritten Platz kämpfen. Wir starteten kopflos in das Spiel und nichts lief. wie es laufen sollte. Wir kamen nicht in den Spielfluss, wie wir ihn in diesem Turnier schon gezeigt hatten. So verloren wir das Spiel um Platz 3 und fuhren nach einem langen anstrengenden Tag mit einem guten 4. Platz nach Hause.
Wir bedanken uns bei dem SV Tungendorf für die Turnier Organisation.