männliche Jugend D Auswärtssieg in Fockbek
Die männliche Jugend D2 fuhr am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Fockbek, um sich gegen die ebenfalls zweite D Jugend der HSG Fockbek/Nübbel zu messen. Das Hinrunden-Spiel war ein knappes und spannendes Spiel, welches wir am Ende mit einem Tor Unterschied gewinnen konnten. Nachdem ein Teil der Mannschaft nach einer Übernachtungsparty etwas müde zum Treffen kamen, mussten die Trainer Heiko und Paddy während des Warmmachens erstmal die Jungs wachmachen und dementsprechend anspornen.
Dies zeigte auch Wirkung, denn wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten uns in den ersten 10 Minuten gleich auf 5:9 absetzen. Magnus, Bo und Collin machten in dieser Phase aus dem Rückraum gut Druck und konnten einige sehenswerte Treffer erzielen. Auch Moritz im Tor hielt einige Bälle und half mit, dass wir uns bis zur Halbzeit auf 7:14 absetzen konnten. In der Halbzeit besprachen wir die erste Hälfte und wollten in der zweiten da weiter machen, wo wir aufgehört hatten. Dies klappte auch zuerst weiterhin gut und so konnten wir uns bis zu 28. Minute auf 10:20 absetzen. Doch dann kam ein kleiner Bruch ins Spiel und wir bekamen innerhalb von 5 Minuten einen 5:0-Lauf gegen uns, was ein 15:20 nach 32 Minuten zur Folge hatte. Doch die Jungs konnten sich dann schnell wieder fangen und auch dank eines in der zweiten Halbzeit gut haltenden Finni im Tor konnten wir den Sieg am Ende sicher nach Hause fahren. Somit gewannen wir am Ende mit 18:23 und konnten die 2 Punkte mitnehmen.
Als Fazit zum Spiel kann man sagen, dass wir dank einer bis auf Ausnahmen stabilen Abwehr das Spiel gewinnen konnten. Daran Anteil hatte die komplette Mannschaft, die sich alle gegenseitig geholfen haben.
Es spielten: Finn, Moritz, Marc (3), Magnus (7), Bo (9), Collin (3), Mark (1), Henner, Lukas, Jakob, Erik