News

weibliche Jugend C Saisonauftakt mit Derbysieg

Nach unserer Niederlage vor zwei Wochen, als wir beim Bützow Pokal mit einem Tor gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg verloren haben, waren wir Samstag umso motivierter, diese wieder gut zu machen.
In dem Wissen, dass die Mädchen von der anderen Kanalseite sehr gut ausgebildet, quirlig und spielstark sind, war uns klar, dass wir sie nicht unterschätzen durften. So sind beide Mannschaften höchst konzentriert und mit Siegeswillen in die Partie gestartet. Unsere Hanna brachte uns nach 90 Sekunden mit 1:0 in Führung, die sie dann nach einem verwandelten 7-Meter auf 2:0 ausbaute. Doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und blieben uns durch ihr erstes Tor von Enna auf den Fersen. Erst in der 17. Minute konnten wir uns erstmalig mit einer 4-Tore-Führung auf 10:6 absetzen. Durch unsere bewegliche Abwehr und tolle Paraden von Joanna zwischen den Pfosten sind wir mit einer 18:8- Führung in die Pause gegangen.
Diesen Vorsprung konnten wir auch in der zweiten Halbzeit halten, doch durch eine nachlassende Abwehr unsererseits und einem dynamischen Angriff der Gegnerinnen fielen viele Tore. So sind wir mit einem 37:27-Sieg in der Tasche nach Hause gefahren, stolz darauf, dass alle Feldspielerinnen auf der Torschützenliste aufgeführt sind. Aufgrund des sehr engen Spielplanes , nach dem wir 5 Spiele in 15 Tagen zu bewerkstelligen haben, erwarten wir Mittwoch, den 4. September, um 19:30 Uhr den Handewitter SV, einen der Favoriten, in unserer Hohner Halle. Sonntag, den 8. September, kommen dann um 13.00 Uhr die Mädels aus Harrislee zu uns. Wir freuen uns auf jedes Spiel und jede Herausforderung und egal ob Sieg oder Niederlage, wir sind immer #einteam

(Sievers 2,Wulf 5,Bruhn 3, R. Derner 5,M. Derner 7,Nehlius 4, Höhling 9(4/4),Prahl 2, Zaage)

Eure wC1