News

männliche Jugend C Verdiente Niederlage

Das von uns heiß ersehnte Spiel gegen den THW Kiel startete am Sonntag in Hohn. Die Vorzeichen standen leider nicht so gut, Meiko fällt mit einem gebrochenen Daumen für den Rest der Saison aus, Max laboriert an einer Rückenverletzung und konnte nur für kurze Zeiten eingesetzt werden. Beiden wünschen wir gute Besserung.
Aber nun zum Spiel: Die Halle war sehr gut besucht, wir alle hochmotiviert und ziemlich aufgeregt, so hofften wir doch dem THW auf Augenhöhe begegnen zu können.
Nach 10 Minuten stand es 5:5, man merkte uns die Nervosität an. Erste Auszeit von Heiko nach knapp 14 Minuten, wir lagen mit 6:9 hinten. Vorne verwarfen wir zu viele Bälle und hinten bestraften uns technische Fehler und Unachtsamkeiten. Wir kämpften uns immer wieder auf zwei Tore heran, aber für mehr reichte es einfach nicht. Mit einem 12:17 Rückstand gingen wir in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild leider nicht. Der THW Kiel strafte jeden technischen Fehler unsererseits und konnte durch einige Tempogegenläufe den Vorsprung immer weiter ausbauen. Wir schafften es nicht, die sich bietenden Chancen sicher zu verwandeln und scheiterten entweder am Pfosten oder am gut aufgelegten Kieler Torwart. Am Ende schwanden dann auch unsere Kräfte… Schade!
Der THW Kiel gewann dieses Spiel verdient (wenn auch vielleicht etwas zu hoch) mit 34:25. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung!!!
Für uns heißt es nun aufstehen, Krone richten und weiter geht’s. Am nächsten Samstag sind wir zu Gast in Kronshagen und hoffen von dort zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Tore: Max 2, Till 4, Max 6, Chrissi 4, Jonah 1, Jesper 1, Jan 3, Torge 4