männliche Jugend C Einlaufen mit den Stars vom THW Kiel
Der Spielplan der Regionsoberliga sah am heutigen Sonntag ursprünglich unser Spiel der Hinrunde gegen die Handballgemeinschaft Owschlag-Kropp-Tetenhusen in Owschlag vor. Es bot sich jedoch die einmalige Gelegenheit für unsere Spieler, gemeinsam mit den Stars vom THW Kiel im Spiel gegen SC DHfK Leipzig als Zebraskottchen einzulaufen und ihre Idole hautnah zu erleben. Somit haben wir unseren Gegner um eine Spielverlegung gebeten und bedanken uns bei der HG O-K-T, dass der Verlegung zugestimmt wurde und mit dem 1. Dezember zeitnah ein neuer Spieltermin gefunden werden konnte.
Um zwölf Uhr traf sich unsere Mannschaft in Kiel vor der Sparkassen-Arena und wurde anschließend von zwei Mitarbeiterinnen des THW abgeholt. Es folgte eine kleine Einweisung und unsere Jungs bekamen ihre Einlaufshirt. Zu diesem Zeitpunkt war unserer mC die Aufregung deutlich anzumerken. Kurz vor Spielbeginn gesellte sich zu dieser Aufregung auch noch Nervosität und unsere Spieler wurden immer ruhiger. In den Katakomben kam es schließlich zum ersten direkten Kontakt mit den Profihandballern, nachdem diese nach dem Aufwärmen die Kabinen aufsuchten und mit unseren Zabraskottchen abklatschten. Kurze Zeit später wurde in der Halle das Licht gedimmt, die Boxen wurden aufgedreht und unsere Jungs folgten Hein Daddel (Maskottchen des THW Kiel) in einer Reihe in die ausverkaufte Sparkassen-Arena. Anschließend folgten die Stars vom THW und winkten gemeinsam mit unserer mC den Zuschauern zu.
Das Spiel konnte in der ersten Reihe direkt hinter dem Tor verfolgt werden und nach dem Spiel, das Kiel mit 27:26 gegen Leipzig gewonnen hat, durften die Autogrammjäger aus unserer Mannschaft noch Unterschriften der Profihandballer auf ihren Einlaufshirts, Trikots und Handbällen sammeln. Zudem wurden zahlreiche Bilder mit den Stars geschossen. Ermöglicht wurde dieses besondere Ereignis durch Nadine Heller, bei der sich die gesamte Mannschaft der mC hierfür nochmals bedanken möchte. In der kommenden Woche wird die volle Konzentration wieder der HG O-K-T gewidmet, um das nächste Spiel in der Regionsoberliga erfolgreich gestalten zu können.