männliche Jugend C Souveräner Sieg
Am Samstag war mal wieder Reisetag bei den Jungs der mC1. Der Ausflug führte uns dieses Mal an die dänische Grenze nach Schafflund. Der Gegner, die HSG Schafflund/Medelby, war für uns eine unbekannte Mannschaft, die Spannung daher umso größer. Die Anwurfzeit von 17:45 Uhr war nicht unbedingt unsere Lieblingszeit und Backeverbot herrschte auch noch in der Halle. Das konnte ja heiter werden…
So wunderte es auch niemanden weiter, dass der Gegner mit 1:0 in Führung ging und wenig später das 2:0 erzielte. Nach fünf Minuten mit vielen technischen Fehlern war den Jungs dann doch noch eingefallen, dass sie zum Handballspielen in die Halle gekommen waren, Max erzielte endlich den 2:1 Anschlusstreffer. Das Spiel plätscherte Tor um Tor vor sich hin, die fehlende Backe machte sich ein ums andere Mal bemerkbar. In der 10. Minute konnten wir uns mit 6:4 das erste Mal etwas absetzen, der Vorsprung wurde bis zur 14. Minute auf 10:4 ausgebaut. Die Jungs waren dann wohl der Meinung, man könne mal wieder einen Gang zurück schalten und einige Gastgeschenke in Form von verworfenen Torchancen verteilen, so dass die Gäste wieder auf 2 Tore heran kamen. Auszeit Eider Harde, klare Ansage von Heiko und weiter ging es. Zur Halbzeit war die Führung dann wieder auf 12:8 ausgebaut worden.
In der Halbzeit hatten die Jungs wohl Energie getankt, sie starteten einen tollen Tempohandball. Den Gegnern war schnell anzumerken, dass sie dieses Tempo nicht mitgehen konnten, auch viele Wechsel konnten den Kräfteverschleiß bei der HSG Schafflund /Medelby nicht schmälern. Bei uns bekamen alle Jungs ihre Einsatzseiten, Meiko zeigte im Tor in der zweiten Hälfte tolle Paraden. Am Ende siegten wir verdient und deutlich mit 34:15.
Nun haben wir eine lange Handballpause vor uns. Das für Samstag angesetzte Spiel gegen den TSV Mildstedt wurde verlegt, so dass es erst Ende Oktober mit dem nächsten Punktspiel weiter geht. Hoffentlich können die Jungs den Elan über die Pause retten!
Tore: Max 3, Max 7, Chrissi 3, Jonah 4, Jesper 1, Jan 10, Henrik 1, Torge 3, Oke 2