News

männliche Jugend C Ein Wochenende in Malente

Mit dem Gewinn des Bützow Pokals des Kreissportverbandes Rendsburg Eckernförde hatten wir ein Wochenende in der Sportschule Malente gewonnen. Am Freitag, dem 5. Oktober, ging es mit drei Autos nach Ostholstein, 14 Jungs und drei Betreuer im Gepäck.
Da vor Ort noch die Trainerausbildung vom HVSH lief, wurde unser Team von Mirko Spiekkermann als Demo Mannschaft für die angehenden Trainer angeworben, als Belohnung hat der Landesauswahltrainer und A Lizenz Inhaber Frank Hamann noch eine Trainingseinheit zum hema 3-2-1 mit uns gemacht. Nach dem Abendessen standen noch ein paar Teamwettbewerbe an. Die Gewinner Max und Oke durften sich am nächsten Morgen beim Frühstück vom zweiten Max und Jan bedienen lassen! 🙂
Samstagmorgen ist Robert mit den Jungs im Uwe Seeler Fußball Park eine Runde laufen gewesen, den Rest des Vormittag haben wir uns – na klar – in der Sporthalle aufgehalten.
Nach Gemüse und Fischnuggets …?… hatten wir für 1 ½ Stunden das gesamte Hallenbad für uns, dieses war ein Riesen Spaß für alle, Oke sollte Turmspringer werden! m 16:00 Uhr machten wir uns im Trikot der HSG auf die Reise nach Ellerbek, um unsere 1. Männer anzufeuern, nach Stau und viel Verkehr haben die Jungs sofort die Trommeln gesichert.
Leider hat es nicht für zwei Punkte in einem guten Spiel gelangt, der Kempa-Trick und viele andere Sachen waren aber echt cool.
Auf dem Weg nach Hause ging es über die Amerikanische Botschaft (Mc Donalds) wieder zurück nach Malente. Da die Trainer im Schnick-Schnack-Schnuck verloren haben, ist die Laufeinheit vor dem Frühstück ausgefallen. Nach dem Frühstück und Zimmerräumen ging es wieder in die Halle, hier haben wir dann noch an unseren Schwächen und Stärken gearbeitet.

Es war ein tolles Wochenende mit wenig Schlaf……
Unser besonderer Dank gilt den Fahrern und Betreuern, die uns unterstützt haben.

Die männliche C-Jugend HSG Eider Harde