News

männliche Jugend C Ein überaus erfolgreiches Wochenende

Nach langer Pause stand am Freitag endlich unser nächstes Punktspiel an. Gegner war der TSV Mildstedt. Die Ansage von unserem Trainer Heiko ganz klar: Die Punkte bleiben in Hohn!
Nach einer Minute gingen wir durch Jan mit 1:0 in Führung, die wir bis zur dritten Minute auf 4:1 ausgebaut hatten. Man merkte den Jungs an, dass auch die Ferien fleißig zum Trainieren genutzt worden waren, so dass durch tolles Tempospiel die Führung kontinuierlich ausgebaut wurde. Felix kam zum Ende der 1. Halbzeit für Finn ins Tor und zeigte eine klasse Leistung. Ein Beispiel für das rasante Tempospiel: In der 27. Minute hielt Felix einen 7-Meter, spielte dann direkt einen langen Pass auf Oke, der den Ball im Tor versenkte. Diese gesamte Aktion dauerte exakt 11 Sekunden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte noch Till erwähnt werden, der auf der rechten Außenseite eine tolle Partie mit schönen Toren spielte. Am Ende hieß es dann 35:21, Ziel erreicht, Trainer glücklich, Generalprobe für das Spiel am Sonntag in Flensburg geglückt.

Tore: Max 4, Till 3, Max 8, Chrissi 2, Jonah 1, Jan 3, Torge 7, Oke 7

Am Sonntag ging es dann nach Flensburg, Gegner die SG Flensburg-Handewitt. Wie wir Flensburg einzuschätzen hatten, wusste keiner so genau, da diese erst ein Punktspiel gegen die HSG Schafflund/Medelby absolviert hatten, welches mit fünf Toren Vorsprung gewonnen wurde. Unser Ziel war es, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen und höchstens knapp zu verlieren.
Nach genau 28 Sekunden versenkte Jan den Ball zum 1:0, wenig später erhöhte Max auf 2:0. Auszeit Flensburg nach fünf Minuten, wir führten zu dem Zeitpunkt mit 5:1! Die ersten Fotos der Anzeigetafel wurden für das Fotoalbum geschossen, wer wusste zu dem Zeitpunkt was noch kommen würde… Doch wir schafften es, den Vorsprung zu halten und die Gegner auf höchstens zwei Tore herankommen zu lassen. Jan hielt den gegnerischen Spielgestalter prima in Schach (dieser warf in der Partie nur 4 Tore!), die Abwehr stand sicher, kein Ball wurde aufgegeben und wenn die Flensburger dann doch mal durch die Abwehr kamen, war Finn ja auch noch da, der eine tolle Leistung zeigte. Zur Halbzeit stand es 18:13. Wir Eltern trauten unseren Augen kaum und hofften, dass die Jungs dieses Tempo und diesen Einsatz auch in der zweiten Hälfte zeigen würden. Und wir wurden nicht enttäuscht! Da wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten, machten wir auch weiter. Tor für Tor wurde der Vorsprung ausgebaut und besonders Max auf Außen hatte an diesem Tag Zielwasser getrunken. Die Gegner wurden zunehmend nervöser, Angriffe wurden von uns abgefangen oder überhastet abgeschlossen. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und zogen unseren Matchplan weiter durch. Nach 50 tollen Minuten hatten wir Flensburg souverän mit 36:23 besiegt!!! Der gesamten Mannschaft gilt ein Riesenlob für diese tolle kämpferische Mannschaftsleistung!!!!
Nach fünf Punktspielen stehen wir mit 10:0 Punkten und 169:120 Toren auf Platz 1 der Tabelle. Leider sind jetzt wieder zwei Wochen Pause, am 17. November steht das nächste Heimspiel gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg auf dem Plan.

Tore: Max 12, Till 1, Max 7, Chrissi 4, Jonah 3, Jan 4, Torge 5