1. Männer Zittersieg und Sofa-Meisterschaft
Was war das denn für ein Wochenende? Bereits im Abschlusstraining am Donnerstag hatte es ordentlich geknistert. In den Zweikämpfen wurde um jeden Meter gefightet! Ein Sieg gegen die Tormaschine der SH-Liga, den TSV Altenholz, und wir könnten uns am Samstag entspannt das Spiel von Kronshagen vs. Nord-NF auf dem Sofa anschauen.
Ähnlich wie im Training am Donnerstag begann das Spiel am Freitag. Dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten, war bereits nach 35 Sekunden zu sehen. Max bekam nach einem harten Einsatz direkt eine Zeitstrafe. Trotz der Unterzahl kassierten wir kein Gegentor und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 9 Minuten stand es 6:1 für uns. Der TSV Altenholz wirkte im Angriff phasenweise ideenlos und war mit unserem Tempospiel mehr als überfordert. Leider schlich sich ab der 20. Minute der Schlendrian ein und wir vergaben viele hundertprozentige Wurfchancen. Ebenfalls entstanden viele technische Fehler im Aufbau der 2. Welle. Der TSV wusste die Fehler zu nutzen und konnte bis zur Halbzeit auf 8:14 verkürzen. In der Halbzeitpause besprachen wir einige Fehler und wollten diese verbessern. Leider spielten wir keine ordentlichen Wurfchancen mehr heraus, sondern nahmen uns viele überhastete Würfe. Der TSV bestrafte dies umgehend und wurde von uns förmlich eingeladen, wieder am Spiel teilzunehmen. In der 50. Minute konnte der TSV auf 19:20 aufschließen. Von nun an ging es Tor um Tor. Nico gelang es, durch eine Einzelaktion auf 22:20 zu erhöhen und holte in derselben Aktion noch eine Zeitstrafe heraus. In Überzahl erkämpften wir uns erneut den Ball und erzielten im Gegenstoß die entscheidende 23:20-Führung. In der Folge konnte Altenholz noch Ergebniskosmetik betreiben, jedoch den Sieg nicht mehr gefährden. Schlussendlich können wir vor allem in der ersten Halbzeit ziemlich stolz auf eine erneut konzentrierte Abwehr sein. Gegen die Tormaschine nur 8 Gegentore zur Halbzeit und insgesamt 22 Gegentore ist eine sehr gute Leistung. In diesem Spiel wurde aber erneut aufgezeigt, in welchen Bereichen wir noch erhöhtes Verbesserungspotential haben.
Am Samstag traf sich die Mannschaft im Westflügel, um den von Max und Jo gelieferten Liveticker aus Kronshagen zu verfolgen. Kronshagen drehte nach vierzigminütigem Rückstand die Partie und gewann am Ende gegen die HSG Nord-NF. Die letzten Tore der Kronshagener wurden von uns wie eigene Tore gefeiert. Direkt nach dem Abpfiff machten sich Jo und Max aus Kiel auf den Weg nach Hohn. Spontan wurde eine interne Aufstiegsfeier gestartet, die ihrem Namen mehr als gerecht wurde. Insgesamt mehr als 50 Leute fanden spontan den Weg in den Westflügel und feierten bis in die frühen Morgenstunden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unseren Fitness-Trainer Thomas und Sabrina für die Organisation der tollen Partie und an Timo und Marie für das schöne „Meisterplakat“.
Bereits am kommenden Freitag treten wir im Derby beim TSV Alt Duvenstedt an. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg nach Alt Duvenstedt findet, um mit uns den Oberliga-Aufstieg zu feiern.
Bis dahin, Eure 1. Männer