News

1. Männer Kämpferische Leistung sichert den ersten Auswärtssieg

In einem denkbar knappen Spiel bei der SG Hamburg Nord gewinnen wir nach schwachem Start das Spiel und sichern uns die ersten 2-Auswärtspunkte der Saison.
Wie sehr wurden die Auswärtsspiele im Hamburger Raum vermisst. Zweites Auswärtsspiel und die zweite Bus-Tour, besser geht es nicht! Mit einem gut gefüllten Fan-Bus machten wir uns am Samstag, den 22. September, auf zum Auswärtsspiel zur SG Hamburg Nord.
Als das Spiel pünktlich um 17.00 Uhr vor 175 Zuschauern angepfiffen wurde, kamen wir nur mäßig ins Spiel. Unsere Abwehr fand keinen Zugriff auf das Spiel der Hamburger und das nötige Glück fehlte in puncto Abpraller ebenfalls. Außerdem hatten wir keinerlei Ballverantwortung im Angriffsspiel, sodass wir immer wieder die Bälle wegwarfen und die Hamburger zu Gegenstößen einluden. Nach 20 Minuten führten die Hausherren, bis zu diesem Zeitpunkt verdient, mit 13:10. Wir wechselten durch und brachten neuen Schwung ins Angriffsspiel. Folgerichtig konnten unsere am heutigen Tag mal wieder treffsicheren Außen, Jarno Mumm und Julian Fröhlich, besser ins Spiel gebracht werden. Die Abwehr stand nun besser und wir konnten durch leichte Ballgewinne unser Tempospiel durchziehen. Eike Möller war es, der unsere verbesserte Leistung mit der ersten Führung des Spiels zum 15:14 in der 27. Minute krönte. Bis zur Halbzeit konnte Hamburg Nord noch auf ein Remis (16:16) verkürzen.
In der Pause besprachen wir die kritische Phase der ersten Halbzeit und das weitere Vorgehen. Mit dem 7. Feldspieler starteten wir in den zweiten Durchgang, leider konnte wir uns dennoch nicht von den Hausherren entscheidend absetzen. Bis zur 45. Minute war das Spiel ausgeglichen, jedoch mit dem Pluspunkt, dass wir immer wieder vorlegten. In der 50. Minute sorgte David Flaig für die 26:24-Führung und holte in dieser Aktion auch die dritte Zeitstrafe gegen den Hamburger Abwehrchef John Wilhöft heraus. Innerhalb von 5 Minuten setzten wir uns von 26:24 auf 29:29 ab. Der sogenannte Drops war gelutscht. Wir spielten die Partie souverän zu Ende und belohnten uns mit am Ende zwei verdienten Punkten! Anschließend wurde der Erfolg ausgiebig mit den mitgereisten Fans im Bus gefeiert. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans!

Eure 1. Männer