1. Männer 20. Sieg im 22. Spiel
Wie gewöhnlich trafen wir uns beim Hohner Bäcker, um gemeinsam in einer Golf-Kolonne zum Auswärtsspiel nach Tarp zu fahren. In den Vorberichten hatten die Tarper auf Revanche vom Hinspiel verwiesen, die wir ihnen jedoch erheblich verwehrten!
Die einzige Führung der Heimmannschaft an diesem Abend, war das 1:0. Auch heute stand unsere Abwehr wieder hervorragend. Im Zusammenspiel mit Niklas konnten wir zahlreiche Ballgewinne erzielen und unser Tempospiel forcieren. Bereits nach 8. Minuten war der Turbo heiß gelaufen. Beim Stand von 3:7 dachte vielleicht der eine oder andere Zuschauer in der Halle, das Spiel sei bereits gelaufen – doch Tarp gab nicht auf und konnte bis zur Pause auf 11:13 verkürzen. Fazit: Sehr gute Abwehr, gutes Angriffsspiel, aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss fehlte noch!
Im zweiten Durchgang brachten wir mehr tiefe und weite Kreuzbewegungen ins Spiel, sodass sich für Max am Kreis erhebliche Räume ergaben. Wir verwerteten unsere Chancen deutlich besser als in der 1. Halbzeit. Über 18:22, 20:28 setzten wir uns nun deutlich ab. Gegen Ende der Partie kam Paddy, der uns heute unterstützte, noch zu seinem Einsatz. Mit gleich mehreren Paraden konnte er sich auszeichnen und holte sich eine Menge Selbstvertrauen. Tarp spielte nun mit dem 7. Feldspieler und verlor den Ball. Paddy nahm allen Mut zusammen und warf in Richtung gegnerisches Tor. Der Ball blieb jedoch an der Hallendecke hängen.
Schlussendlich holen wir uns mit einer konzentrierten Leistung beim heimstarken Tabellendritten die nächsten 2 Punkte und gewinnen mit 33:25. Anders als in den letzten Partien konnten wir im Positionsspiel überzeugen und erheblich mehr Torchancen kreieren.
Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer
Eure 1. Männer