männliche Jugend D Sieg im Final Four
Am letzten Wochenende fand in der Hohner Sporthalle das Final Four der männlichen und weiblichen Jugend D statt. Wir trafen im Finale auf den Kreismeister aus Neumünster, den Bramstedter TS.
Es waren trotz der Verletzung von Jaron Hasselbruch alle an Bord. Jarons Oberschenkel hat Dank eines dicken Tapeverbandes durchgehalten.
Nach einem Blitzstart von uns – Max Dau mit zwei Giebelwürfen – konnten wir uns auf 8:4 absetzen. Bramstedt stellte sich danach etwas besser auf uns ein und kam bis auf ein Tor heran. Dann musste Meiko nach einen Kopftreffer aus dem Tor und Felix kam in die Kiste. Er brachte die 200 Zuschauer in der Werner Kuhrt Halle auf Temperatur. Nach einem freien Wurf vom Kreis hielt er auch noch zwei Nachwürfe ganz im Stil seines großen Vorbilds Andy Wolf. Zur Halbzeit führten wir dann mit 15:13!
Es blieb auch in der zweiten Halbzeit ein sehr schnelles und gutes Spiel. Immer wenn wir uns auf drei oder vier Tore abgesetzt hatten, kam Bramstedt prompt wieder auf ein Tor heran. Beim Stand von 26:25 erzielte Jaron dann mit einem Leger von Rechtsaußen das wohl schönste Tor. Am Ende stand dann für uns ein 32:28 auf der Anzeigentafel und die Jungs durften vor so vielen Zuschauern die La Ola Welle machen.
In einem tollen schnellen Spiel hat die Mannschaft um Max, Chrissi und Jan gezeigt dass sie unbedingt KOL Meister werden wollte. Bedanken möchten wir uns bei den Helfern (Eltern), die sich den ganzen Nachmittag um das Wohl der Mannschaften und Zuschauer gekümmert haben.
Torschützen:
Max 11, Chrissi 7, Jan 5, Leon 3, Jesper 2, Jaron 2, Jonah und Torge je 1