1. Männer Spitzenspiel geht knapp verloren
Am vergangenen Samstag begrüßten wir den Tabellenführer aus Weddingstedt in unserer heimischen Werner-Kuhrt-Halle. Um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht endgültig zu verlieren, mussten wir diese Spitzenpartie für uns entscheiden!
Das Spiel begann ohne großes Abtasten und wir starteten sehr gut in die Partie und führten über 2:1, 4:2 und 6:5 bis zur 12. Minute das Spiel an. Zum Entsetzen aller Zuschauer in der sehr gut gefüllten WKH schlich sich in unserem Abschluss der Schlendrian ein. In den verbleibenden 18 Spielminuten warfen wir lediglich 2 Tore und gingen mit einem 7:10 Rückstand in die Pause.
In Halbzeit 2 wollten wir unsere Fehler im Angriff minimieren und somit das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen. Zunächst gelang uns dies auch, sodass wir direkt auf 9:10 verkürzen konnten. Es entwickelte sich immer mehr eine reine Abwehrschlacht, spielten doch die beiden besten Defensivmannschaften der Liga gegeneinander. War doch jedem in der Halle klar, dass das Spiel direkt kippen würde, sobald wir in Führung gehen – konnte Weddingstedt wider Erwarten den Vorsprung bis in die Crunch-Time retten.
Schlussendlich verlieren wir das Spitzenspiel mit 19:20. Mit 3 verworfenen Strafwürfen, 5 Hebern neben das Tor und 13 weiteren 100% Torchancen, die nicht genutzt wurden, gewinnt man kein Spitzenspiel.
Trotz aller Misere muss es für uns weiter gehen und da kommt das Derby am kommenden Freitag gegen den TSV Alt Duvenstedt gerade zur rechten Zeit. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in Duvenstedt.
Eure 1. Männer