1. Männer Sieg mit Überzeugung
Am vergangenen Freitag konnten wir uns gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bredstedt mit 33:29 durchsetzen, nachdem wir das Hinspiel in Bredstedt mit 26:29 verloren hatten. Somit haben wir zumindest den direkten Vergleich für uns entschieden und sind bei Punktgleichheit am Ende der Saison zumindest vor Bredstedt platziert.
Temporeich konnten wir in das Spiel einsteigen. Schnelle Tore waren zunächst die Folge. Aber auch Bredstedt konnte immer wieder über die halblinke- sowie die Linksaußenposition zu einfachen Toren kommen.
Insbesondere war es unserem Keeper Niklas Warnecke zu verdanken, dass wir zur Halbzeit mit einer Führung in die Kabine gehen konnten. Er konnte mehrfach aus dem Spiel heraus und 2-mal vom Siebenmeterpunkt parieren.
In der 2. Halbzeit konnten wir uns zeitweise mit 3 bis 4 Toren von Bredstedt absetzen. Dies lag ebenfalls an Niklas, der selbst 2-mal das leere Bredstedter Tor traf und somit gefeierter zweifacher Torschütze wurde. Weiterhin bekamen wir den linken Rückraum der Bredstedter immer besser in den Griff. Eike Möller und Nico Greve trafen in Halbzeit 2 auch sicher und so kamen wir am Ende zu einem verdienten und sicheren 33:29 Heimsieg.
Jetzt geht es am kommenden Samstag erneut zu einem Tabellennachbarn. Mit der HSG Marne/Brunsbüttel wartet auf uns der Tabellenfünfte, der nur 2 Punkte hinter uns rangiert. Im Hinspiel trennten wir uns in Hohn 32:32. Insofern wäre ein Sieg eine gute Absicherung nach unten und irgendwann muss ja auch mal unsere Auswärtsschwäche beendet werden .
Eure 1. Männer