News

1. Männer Punkteteilung trotz engagierter Leistung

In einer packenden Partie mussten wir gegen stark aufspielende Mildstedt Bulls leider einen Punkt abgeben. Nichts desto trotz waren wir mit unserer Leistung nicht unzufrieden, lediglich die mangelnde Torausbeute sowie die ersten 15 Minuten des Spiels waren nicht wirklich zufriedenstellend. So war es der Gegner, der uns alles abverlangte und der das hohe Niveau in der SH-Liga deutlich werden ließ.
Das Spiel begann für uns eher suboptimal, wir bekamen in der Anfangsviertelstunde in unserer Abwehrreihe kaum Zugriff, da Mildstedt mit schnell spielenden Angriffsaktionen immer wieder wusste, unsere Abwehr zu überwinden. So lagen wir nach den ersten 11 Minuten schon mit 6:9 zurück. Anschließend schafften wir es aber, unsere Abwehr besser zu formieren, und auch unser Torwart fand besser in die Partie, sodass wir im Laufe der ersten Halbzeit die Führung der Gäste aufholen konnten und zum 11:11 ausglichen. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel dann relativ ausgeglichen und wir gingen mit einem 14:15 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann endlich, die Führung zu übernehmen. Immer wieder setzten wir uns auf 2-3 Tore ab, doch Mildstedt schaffte es wieder und wieder auszugleichen. Dieses Szenario setzte sich bis kurz vor Ende der Partie fort. Besonders ein stark spielender Mario Petersen bereitete uns in dieser Phase starke Kopfschmerzen, denn er traf immer wieder wichtige Entscheidungen für sein Team, die zum Erfolg führten. In der Endphase der Partie entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem richtigen Krimi. Als es kurz vor Schluss Mildstedt sogar gelang, in Führung zu gehen, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Auch als es Jörg gelang, mit einem 7-Meter in der letzten Spielminute auf 29:29 auszugleichen, kochte die Stimmung in der Halle weiter, denn es waren immer noch 30 Sekunden auf der Uhr. Ca. 13 Sekunden vor Schluss kam Mildstedt dann noch zu einem freien Wurf , den Sev zu unserem Glück abzuwehren wusste. In den verbliebenen Sekunden gelang es uns aber leider nicht mehr, noch zum Torerfolg zu kommen. So mussten wir uns mit einem Punkt in diesem tollen Handballspiel zufrieden geben.

Ein besondere Dank gilt natürlich unseren Fans, die zahlreich erschienen sind und uns wie immer super unterstützen.
Eure 1. Männer