News

1. Männer Punkt gewonnen oder verloren?

Am Samstagabend kam es in Hohn zum Aufeinandertreffen mit der HSG Horst/Kiebitzreihe. Ein Spiel, das für die Mannen aus Horst von enormer Wichtigkeit war, denn für sie zählt jeder Punkt im Abstiegskampf. Es war also klar, dass das Team alles in die Waagschale werfen würde. Uns war klar, das es kein Selbstgänger werden würde und wir gegen Horst alle 100 Prozent abrufen müssten.
Das Spiel begann sehr schleppend; erst in der 6. Spielminute fiel der erste Treffer. Die Anfangsphase verlief aus unserer Sicht nicht optimal. Immer wieder scheiterten wir vorne am gegnerischen Torwart oder brachten keinen ordentlichen Torabschluss zustande. Da unsere Abwehr allerdings ganz gut stand und wir dahinter einen gut aufgelegten Gerald im Tor hatten, konnte sich Horst nicht mehr als mit zwei Toren absetzen. In der 24. Minute gelang uns dann der Führungstreffer zum 11:10. Diesen knappen Vorsprung nahmen wir dann auch mit in die Pause (13:12).
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, beide Seiten kamen schnell zum Torerfolg. Bis zur 39. Spielminute konnten wir uns dann allerdings einen kleinen Vorsprung erspielen (20:15). In der Folge ließen wir zu viele Chancen ungenutzt und somit kamen die Haie aus Horst in der 48. Spielminute auf 22:22 heran und konnten ihrerseits in der 52. Minute in Führung gehen. In den folgenden Minuten zogen die Haie dann auf 27:24 weg (56. Minute). Bis in die 59. Minute konnten wir uns dann wieder auf ein Tor herankämpfen. In den letzten 30 Sekunden des Spiels wurde es dann noch einmal hektisch. Die Horster hatten Zeitspiel und kamen nicht zum Abschluss. Ein Horster Spieler rollte dann den Ball weg und sah eine Zeitstrafe. Damit war dann auch verbunden, dass uns ein Siebenmeter zugesprochen wurde. Eike verwandelte diesen 6 Sekunden vor dem Ende souverän zum 28:28. In der Folge spielte Horst noch einmal eine schnelle Mitte. Dieser Angriffe wurde aber gestoppt und es gab einen letzten Freiwurf. Dieser wurde von der Abwehr abgefälscht und unser Keeper Sev parierte den Ball.
Somit stand am Ende ein 28:28 auf der Anzeigentafel der Hohner Sporthalle und uns stellt sich die Frage, ob dieser Punkt nun gewonnen oder verloren wurde