1. Männer Kämpferische Leistung wird belohnt!
Am vergangenen Samstag stand für uns das Auswärtsspiel bei Marne/Brunsbüttel an. Schon als wir vor dem Spiel in der Halle eintrafen, machte sich ein eigenartiges Hallenklima bemerkbar. Neben tropischen Temperaturen kam ein dauerhafter Zwiebelmettgeruch hinzu.
Aber nun zur Partie:
Wir starteten zunächst sehr gut in die Partie und konnten das Spiel in der ersten Viertelstunde dominieren. Über 7:5, 10:7 und 12:10 spielten wir eine aggressive Abwehr und erarbeiteten uns im Angriff sehr gute Wurfmöglichkeiten. Doch so wie es kommen musste, kippte die Partie in der 17. Minute zu Gunsten der Brunsbütteler. Bjarne sah nach einem Foul im Tempogegenstoß die Rote Karte und musste nunmehr auf der Tribüne Platz nehmen. Immer noch geschockt von der Situation und der Bestrafung verloren wir vollends den Faden und mussten uns mit 13:19 in die Halbzeitpause geschlagen geben.
In der Halbzeit besprachen wir unsere Fehler und nahmen uns gemäß Nicos Ansage vor: „Das geilste ist, wenn wir die ganze Halle dazu bringen, leise zu sein!“
Gesagt getan, starteten wir hervorragend in den zweiten Spielabschnitt und konnten nach kurzer Zeit bereits auf 19:21 verkürzen. Leider sollte Bjarne an diesem Tag nicht als einziger mit Rot vom Feld gestellt werden. In der 41. Minute durfte Kete ebenfalls mit glatt Rot zum Duschen. Wir kompensierten den Ausfall beider Kreisläufer mit Reiner in der Abwehr, sowie Steffen am Kreis und Nici auf Linksaußen.
Über 22:20 und 24:21 konnte Marne die Führung bis zur 48. Minute halten. Letztendlich muss man sich auch bei dem Brunsbütteler Publikum bedanken, dass durch Pöbeleien und persönliche Beleidigungen die letzten Prozente aus uns herauskitzelten. Wir drehten das Spiel zu unseren Gunsten und gewannen am Ende mit 30:29.
UND Nicos These sollte sich bewahrheiten. Nach dem Abpfiff konnte man eine Stecknadel auf den Boden fallen hören!
Eure 1. Männer