1. Männer Hoch die Hände, glückliches Ende
Unser letztes Vorrundenspiel gegen TSV Mildstedt konnten wir am vergangenen Samstag glücklich mit 30:29 für uns entscheiden.
Wir begannen mit einer recht jungen Aufstellung. Die Anfangsphase konnten wir noch ausgeglichen gestalten, fielen dann aber ab der 10. Minute teilweise mit 4 Toren in Rückstand. Nun versuchten wir mit 7 Feldspielern zum Erfolg zu kommen. Leider waren unsere Wechsel nicht immer glücklich und zu langsam, so dass Mildstedt in dieser Phase immer wieder zu leichten Toren kam. Aufgrund dieser eigenen Schwächen lagen wir zur Halbzeit hinten.
In der 2. Hälfte wurde der Haupttorschütze des TSV, Mario Petersen, durch unseren Spielmacher Jörg in Manndeckung genommen. Ganz auszuschalten war er allerdings nicht, aber wir konnten durch diese Aktion, sowie zielstrebigeres Spiel nach vorne, Tor um Tor aufholen. In der Schlussphase unterliefen dann auch den Spielern von Mildstedt einige Fehler. Wir konnten in den Gegenzügen leichte Tore für uns verbuchen. Den Siegtreffer in einer mehr als spannenden und nervenaufreibenden Schlussphase erzielte Nico Greve.
Letztendlich konnten wir beide Punkte glücklich in Hohn behalten und so am Ende der Hinrunde 8 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen verzeichnen. Zum Rückrundenstart gegen den Lokalrivalen Büdelsdorf werden wir versuchen, im Angriff zielstrebiger abzuschließen und beide Punkte erneut auf der Plusseite zu verbuchen.
Wir hoffen auch in diesem Spiel erneut auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans.