1. Männer Derbytime in der Werner-Kuhrt Halle
Zur Primetime am Freitagabend fanden nicht nur unsere Gäste aus Alt Duvenstedt, sondern auch über 300 Zuschauer den Weg in die WKH. Diejenigen, die es nicht rechtzeitig zum Anpfiff geschafft hatten, betraten nach 10 Minuten verdutzt die Halle. Nachdem Duvenstedt mit 1:0 in Führung ging, konterten wir dies mit einem 6:0-Lauf auf 6:1 nach knapp 8 Minuten. Diesen 5-Tore-Vorsprung hielten wir bis zur 17. Minute konstant. Angetrieben von einer kompakten und aggressiven Abwehr stellten wir den Duvenstedter Angriff vor unlösbare Aufgaben. Wir erarbeiteten uns durch eine konzentrierte und fokussierte Abwehrarbeit viele Bälle und gingen dann ein gnadenloses Tempo nach vorne. Selbst nach Torerfolgen der Duvenstedter schalteten wir blitzschnell um, sodass es binnen 10 Sekunden ebenfalls im Duvenstedter Kasten klingelte. Der TSV ging zu Beginn des Spiel das hohe Tempo mit, bekam jedoch in der 15. Minute – in Form von einem konditionellen Einbruch – die Quittung. Wir sahen unsere Chance und fokussierten weiter das Tempo, um uns schlussendlich bis zur Halbzeit auf 21:10 abzusetzen.
Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Keiner im Team hatte Interesse daran, nachzulassen. Der TSV versuchte noch einmal alles und stellte seine Abwehr um, jedoch hatten wir auch darauf eine passende Antwort. Über 27:13 in der 40. Minute und 33:18 in der 50. Minute setzten wir uns bis zum Ende auf 38:20 ab.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir die nächsten 2 Punkte einfahren… doch wir wollen mehr! Nächste Woche geht’s zum starken Aufsteiger MTV Lübeck, der in dieser Saison schon mit Siegen gegen Mildstedt und Tarp überraschen konnte.
Eure 1. Männer