weibliche Jugend C Erstes Punktspiel auf Sylt – wie cool ist das denn!
Am Sonntag startete die weibliche Jugend C 2 in die Punktrunde. Das Ziel: Westerland.
Mit dem Auto ging es nach Heide und von dort mit dem Zug nach Sylt. Der komplette Kader an Bord – egal ob fit oder verletzt – diese Tour wollte sich keiner entgehen lassen. In Westerland angekommen, gab es zum Warmwerden bei strahlendem Sonnenschein einen „längeren“ Fußmarsch zur Halle – den direkten Weg zu nehmen, wäre auch zu einfach gewesen.
Vom Spiel selbst gibt es zu berichten, dass 11 Spielerinnen ihre ersten Punkte gegen eine schwache Heimmannschaft holten. Angefeuert von 19 Mitgereisten gewann man souverän mit 29:12 (HZ 19:2).
Das Ergebnis wird dem eigentlichen Spielvermögen unserer Truppe zwar in keinem Fall gerecht, da eindeutig noch Steigerungspotential nach oben besteht, aber die ersten Punkte sind gesichert und der Rest wird im Training erarbeitet.
Über die Sylter Regeln „zweimal ist einmal“ und die Torlinie beginnt schon 30 cm vor dem Tor, kann man bei dem Ergebnis im Nachhinein auch nur schmunzeln …. Was die Mädels aber in keinem Fall mehr üben müssen, ist das Feiern! Dank umfangreicher mitgebrachter Verpflegung von den beiden Trainern war die kurze Strecke zurück zum Bahnhof leicht zu bewältigen. Es blieb sogar ein wenig Zeit für die Shoppingmeile. Leider hatte der Zug 30 Minuten Verspätung, welche die Mädels für eine Gesangseinlage am Bahnsteig nutzten. Doch das war nur der Anfang: 90 Minuten Gesang und Polonaise durch den Zug und jeder Fahrgast im proppenvollen Zug kennt nun den Verein Eider Harde!
Fazit dieser Tour: im Feiern sind die Mädels bereits zu Saisonstart Meister, die ersten Punkte sind geholt und der Teamgeist stimmt. So kann es weitergehen. Wir freuen uns darauf.