männliche Jugend D Männliche Jugend D 1 beim Thy-Cup in Dänemark
Vom 27. bis 29. Dezember haben wir mit der männlichen Jugend D1 im dänischen Thystedt an einem Hallenturnier teilgenommen. Mit zehn Spielern und drei Betreuern nahmen wir in Kleinbussen die vier Stunden Anfahrt in Angriff. An dieser Stelle ein Dank an Firma Ohm, die uns kostengünstig einen Bus zur Verfügung gestellt hat.
Gleich am ersten Tag hatten wir zwei Spiele, die wir beide gewinnen konnten. Nach einer Übernachtung in einem Klassenraum standen am zweiten Tag drei Spiele gegen dänische Mannschaften auf dem Programm. Leider kam jetzt die Müdigkeit ins Spiel. Am ersten Tag hatte die Umstellung von einer 5:1- auf die in Dänemark praktizierte 6:0-Abwehr sehr gut funktioniert, am zweiten Tag leider nicht mehr. Wir bekamen im Angriff immer größere Schwierigkeiten, Tore zu erzielen. Daher gingen alle drei Spiele verloren. Das beste Spiel lieferten wir gegen den späteren Turniersieger ab, als wir zur Halbzeit mit 8:5 führten und nach dreiviertel der Zeit noch mit zwei Toren in Front waren. Im Endspurt setzte sich aber die größere Frische unserer Gegner durch.
Am dritten Tag bestritten wir unser letztes Match und kamen somit auf insgesamt drei Stunden Handball. Leider ging auch das letzte Spiel verloren, so dass wir am Ende Platz 6 von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften bei dem Turnier belegten. Nach einer abschließenden Stärkung ging es dann nach drei ereignisreichen Tagen Richtung Heimat.