1. Männer Erfolgreicher Rückrundenstart!
Nachdem wir die Feiertage mehr oder weniger gut überstanden haben, ging es im ersten Spiel des Jahres 2016 zum Auswärtsspiel gegen den Bredstedter TSV. Wir waren gewarnt, denn eine Mischung aus kurzer Vorbereitungszeit, einige Wochen ohne Spielrhythmus und der Primetime am Sonntag 17:00 Uhr wurde uns schon mal zum Verhängnis beim 26:26 im Auswärtsspiel gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen. Daher gingen wir mit einer Extra-Portion Konzentration in dieses erste Spiel der Rückrunde.
Der Beginn der ersten Halbzeit verlief trotz einiger unkonzentrierter Aktionen von uns doch sehr einseitig. Nach einem 0:2 Rückstand legten wir einen 6:0-Lauf hin und hatten den Gegner im Angriff unter Kontrolle. Vorne verballerten wir aber viel zu viel und konnten uns dadurch nicht entscheidend absetzen. Bredstedt konnte sich wieder auf 2 Tore heran kämpfen und war beim 12:10 für uns wieder dran. Kurz vor der Halbzeit legten wir aber noch einmal nach und gingen mit einer 14:11-Halbzeitführung in die Kabine. Durch eine Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit verpassten wir es, uns schon vorzeitig abzusetzen und gaben dadurch dem Gegner das Gefühl, dass doch etwas möglich ist. Einen guten Einstand feierte Janek Fisch, der nach seiner Einwechslung nahtlos an die Leistung von Browni anknüpfte und gleich netzte.
Wir kamen mit voller Konzentration wieder aus der Kabine und wollten sofort für klare Verhältnisse sorgen. Dieses Vorhaben setzten wir auch konsequent um und setzten uns sofort auf 17:11 ab. Danach kam nicht mehr viel von Bredstedt und dadurch, dass wir den Halblinken und den Mittelmann jederzeit unter Kontrolle hatten, konnten die Gastgeber sich auch nicht befreien. Thomas wechselte nun fleißig durch und gab allen Spielern Einsatzzeit. Es gab aber dennoch keinen Einbruch im Spiel und wir erhöhten auf 25:17. Kurz vor Schluss gab auch der für den verletzten Gerald mitgereiste Niklas Warnecke aus der A-Jugend sein Debüt bei uns und konnte sich mit einem gehaltenen 7-Meter und einer super Parade auszeichnen. Am Ende konnten wir einen 9-Tore Vorsprung erspielen und gewannen somit 28:19 (14:11).
An dieser Stelle möchte die gesamte Mannschaft noch einmal ein Riesen-Dankeschön an den Fanclub „Fanta 7“ aussprechen, der uns Würstchen mit Kartoffelsalat/Nudelsalat nach dem Spiel ausgegeben hat. Das war super lecker.
Nächste Woche steht das erste Heimspiel 2016 auf dem Zettel. Wir freuen uns auf Euch, wenn Ihr uns am Samstag, dem 16. Januar, um 19:15 Uhr gegen unsere Gäste, die HSG Tills Löwen, unterstützt.
Eure 1. Männer