News

männliche Jugend A Teuer verkauft

Am Sonntagnachmittag mussten wir beim Spitzenreiter in Bordesholm antreten. In der Hinrunde konnten wir die SG BB deutlich mit 7 Toren besiegen, die bisher einzige Niederlage der Gastgeber.

Doch standen die Vorzeichen dieses Mal ganz anders. Während die Bordesholmer bisher souverän durch die Rückrunde kamen, war es bei uns eher ein Auf und Ab. Ziel war, mit einer kämpferischen Leistung dicht dranbleiben.

Die Gastgeber hatten sich jedenfalls Einiges vorgenommen. So hatte Noah vom Anwurf an einen ständigen Begleiter. Er wurde sofort in Manndeckung genommen. Die ersten Minuten des Spiels waren von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Das zeigte sich in Fehlwürfen und Fehlpässen. Die Jungs brauchten etwas, um sich mit der Manndeckung für Noah abzufinden. Doch dann lief es wirklich gut. In der Abwehr wurde hart gearbeitet und die Gegner gut festgemacht und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen gut genutzt. Und so lagen wir nach knapp zwölf Minuten mit vier Toren in Führung (2:6). Zwei unglückliche Aktionen im Angriff brachten die Bordesholmer aber wieder ran. Bis zur Pause war es ein starkes Spiel auf Augenhöhe und völlig ausgeglichen. Folgerichtig war dann auch der Halbzeitstand von 13:13.

Leider kamen wir nicht gut in die zweite Halbzeit rein. Unsere rechte Deckungsseite war zu offen und vorne im Angriff wurden die Bälle zu schnell verworfen. Schnell lagen wir mit 18:14 zurück. Davon erholten wir uns nicht mehr. Fünf Minuten vor Schluss kamen wir zwar nochmal auf zwei Tore ran (30:28), doch fehlte am Ende die Klarheit in den Aktionen. Etwas hektisch gingen dann noch zwei Bälle verloren, was die Gastgeber ihrerseits ausnutzen konnten und damit den Endstand von 32:28 herstellten. Auch wenn die zweite Halbzeit nicht mehr ganz an die erste anknüpfen konnte, so war es trotzdem eine tolle kämpferische Leistung. Die Bordesholmer hatten es sich leichter vorgestellt. Kleine Randnotizen: Trotz der dauerhaften Manndeckung erzielte Noah 10 Tore. Es folgten Lennard mit 6 und Matthew mit 4 Treffern. Würde man auf den direkten Vergleich schauen, so hätten wir diesen gegen die SG BB gewonnen.

An dieser Stelle möchten wir dem Schiedsrichter ein großes Lob aussprechen und uns für die souveräne Spielleitung bedanken. Er hat dieses intensive Spiel allein gepfiffen, lag mit seinen Entscheidungen und dem Strafmaß stets richtig. Vielen Dank.

Für uns ist kommendes Wochenende spielfrei. Danach, am 08.03.2025 um 17 Uhr, erwarten wir dann den nächsten Kracher, den Tabellenzweiten Fortuna Wellsee bei uns in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn. Wer noch nichts vor hat, kommt doch einfach vorbei und unterstützt die Jungs. Wir würden uns sehr über eine gut gefüllte Tribüne freuen. Auf geht’s!

Eure mA2