männliche Jugend A Einen Punkt verloren

Am frühen Samstagnachmittag mussten wir beim THW Kiel 2 antreten. Mit dabei hatten wir Aaron, Oke und Ole aus der mB, so dass wir genügend Personal zum Durchwechseln hatten.
Wir kamen insbesondere in der Abwehr überhaupt nicht ins Spiel. Die Abstände waren zu groß, es gab keinen echten Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. Vor allem im Innenblock bekamen die Jungs den Rückraummitte der Kieler gar nicht in den Griff. So lagen wir nach zehn Minuten mit vier Toren im Rückstand (8:4). Die nächsten knapp zehn Minuten änderte sich das Bild nicht. Immerhin wurde der Abstand nicht größer. Ein, zwei erfolgreiche Aktionen in der Abwehr brachten dann einen Umschwung. Plötzlich lief es bei den Kielern nicht mehr. Sie wirkten in dieser Phase etwas platt. Das konnten wir mit einem 6:0-Lauf nutzen und selbst mit zwei Toren in Führung gehen (11:13). Es wurde mehr zugepackt und die Gegner endlich mal festgemacht. Bis zur Pause konnten wir diesen Abstand halten und gingen mit einem 15:17 in die Kabine.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren wir relativgut im Spiel. Der Vorsprung von drei Toren wurde gehalten. Dennoch schafften die Kieler den Ausgleich. Von nun an ging es sehr ausgeglichen zu. Unsere Führung wurde stets ausgeglichen. Kurz waren wir nochmal im Rückstand, um dann zwei Minuten vor Schluss mit zwei Toren zu führen. Leider fehlten in dieser Phase die nötige Ruhe und Abgeklärtheit. Der THW kam erneut zum Ausgleich. 27 Sekunden vor Schluss gingen wir letztmalig in Führung. Die Kieler rannten nochmal an. Ein freier Wurf eines Kielers konnte Linus mit einer Wahnsinnsparade noch klären. Gegen den letzten Wurf 3 Sekunden vor der Schlusssirene war er dann jedoch machtlos. So mussten wir uns letztlich mit einem 36:36 begnügen. Das hätte nicht sein gemusst. Ein Unentschieden, das sich eher nach einer Niederlage anfühlt.
Die Abwehr war heute unsere Achillesferse. Zu spät oder gar nicht wurden die gegnerischen Angreifer angegangen. Da gilt es nun im Training anzusetzen. Im Angriff erspielten sich die Jungs ihre Chancen. Leider fehlten im Abschluss ab und zu die Konzentration und/oder der Torwart der Kieler wurde angeworfen. Einen Sahnetag hatte Bo, der 17 Tore erzielen konnte. Auch Ole war mit seinen 7 Toren sehr erfolgreich. Überhaupt haben uns die B-Jugendlichen sehr geholfen. Vielen Dank an euch Dreien für euren Einsatz.
Nun haben wir eine Woche spielfrei. Zum Abschluss des Jahres geht es am 20.12.2025 nochmal nach Neumünster zum Nachholspiel. Um 18 Uhr treten wir in der KSV-Halle gegen den SVT Neumünster als krasser Außenseiter an. Da benötigen wir eine große Leistungssteigerung, insbesondere im Defensivverhalten, um nicht in ein Debakel zu geraten. Da heißt es, gegenzuhalten. Drückt uns die Daumen.
Eure mA2