News

männliche Jugend A Das Derby gewonnen

Am Samstag stand das Derby gegen den Büdelsdorfer TSV in heimischer Halle an. Mit 12 Spielern hatten wir endlich mal wieder mehr Wechselmöglichkeiten.

Das Spiel begann nicht nach unseren Wünschen. Wir konnten zwar nach drei Minuten erstmals in Führung gehen (3:2), jedoch brachte das keine Ruhe in die Aktionen. Insbesondere die Deckung zeigte immer wieder Lücken auf. So konnten die Büdelsdorfer ohne Probleme auf die Außenpositionen abräumen und sich in der Deckungsmitte relativ frei bewegen. Es fehlte am Stellungsspiel, Zugriff und an der nötigen Einstellung zum Spiel. Auch im Angriff fehlten die Ideen und das Überraschende. Mitte der ersten Halbzeit gingen unsere Gäste folgerichtig in Führung. Die eigene Auszeit verpuffte ohne Änderungen. Beim Stand von 12:13 nahmen dann die Büdelsdorfer ihre Auszeit. Diese tat unseren Jungs besser, denn in der Folge konnten sie den Rückstand bis zur Pause auf 20:15 drehen. Das lag nicht zwingend daran, dass unsere Deckung besser wurde, sondern weil die Büdelsdorfer nicht mehr das Wurfglück und die Konsequenz in ihren Abschlüssen hatten.

Entsprechend gab es Ansagen in der Pause. Der Start in die zweite Hälfte gehörte unseren Jungs. Die Pausenführung konnten sie weiter auf bis zu zehn Tore ausbauen. Ab der 41. Minute bekamen wir dann 6 – zum Teil fragwürdige – Zeitstrafen. Diese konnten die Büdelsdorfer aber nicht mehr so nutzen, dass die deutliche Führung in Gefahr geraten sollte. Auch die teilweise Manndeckung gegen Noah und/oder Lennard warf uns nicht zu sehr aus der Bahn. Letztlich endete das Spiel mit 36:27, nach dem Verlauf des Spiels und unserer Leistung, insbesondere in der ersten Hälfte, zu deutlich.

Moritz und Linus brachten es wieder auf 5 gehaltene Siebenmeter sowie diverse großartige Paraden. Bo mit 10, Lennard mit 9 und Noah mit 7 Toren trafen am besten. 

Für uns geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim THW Kiel 2 weiter. Da müssen eine deutliche Leistungssteigerung und auch eine bessere Einstellung zum Spiel her, damit wir auch dort erfolgreich sein können. Drückt uns gern die Daumen. 

Eure mA2

Bild: Sascha Kolb