News

männliche Jugend A Unnötige Niederlage

Am Samstag, 9.11.2024, traten wir beim Tabellenletzten THW Kiel an. Unseren guten Saisonstart mit drei Siegen wollten wir ausbauen. Vorm Spiel war die Ansage, den Gegner nicht zu unterschätzen, sondern von Beginn an Druck aufzubauen und das eigene Spiel durchzuziehen. Der Beginn des Spiels war gut. Die ersten Chancen wurden konsequent genutzt. Auf der anderen Seite spielte der THW im Angriff zu wild. So führten wir schnell mit 4:1. Doch das gab überhaupt keine Sicherheit. Unnötige Ballverluste, Abspielfehler und eine schlechte Wurfquote brachten die Kieler ins Spiel. Die Abwehr bekam keinen richtigen Zugriff mehr. Immer wieder setzten die Kieler erfolgreiche Sperren am Kreis und auf Außen. In der 14. Minute gingen sie erstmals in Führung. Zunächst konnten wir uns diese zwar zurückholen, doch in den letzten neun Minuten vor der Pause sorgte ein 2:7 für ein deutliches 18:22. 

Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht. Vorne wurden viele Bälle leichtfertig verworfen und die Abwehr blieb anfällig. Auch tolle Paraden der Torhüter Kevin (1. Halbzeit) und Moritz (2. Halbzeit), der für Linus (bei der mA1) dankenswerterweise eingesprungen war, brachten keine Initialzündung. Fünf Minuten vor dem Ende kamen wir zwar nochmal auf 2 Tore ran, am Ende mussten wir uns völlig verdient mit 35:39 geschlagen geben. Das nötige Etwas hat uns, Spieler und Trainer, heute einfach gefehlt. 

Abhaken und nach vorne schauen heißt es nun, denn am Samstag, 16.11.2024 um 15 Uhr kommt das noch einzig ungeschlagene Team, die SG Bordesholm-Brügge, nach Hamdorf. Mit einem Heimsieg wollen wir in der Spitzengruppe bleiben. Wir würden uns über viel Unterstützung sehr freuen. 

Eure mA2