News

Verein Spieler Noah Stangier: Aufregende Tage

Noah hat etwas erreicht, was in unserer HSG bisher noch kein Jugendspieler erleben durfte. Er war mit der männlichen HVSH-Landesauswahl vom 8.2-10.2.2023 zur Sichtung des Deutschen Handballbundes in Kienbaum (nahe Berlin). Am ersten Tag standen nach der Ankunft und dem Mittagessen individuelle Leistungstests an.
Am zweiten Tag wurden positionsspezifische Trainingseinheiten in gemischten Gruppen durchgeführt. Angeleitet wurden diese von den DHB-Sichtern. Den Spielern wurden dabei einige Tipps mitgegeben, die direkt umgesetzt werden konnten. Am Nachmittag starteten die Mannschaftsspiele mit Tempospielen gegen Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Den Abend haben die Spieler mit einem gemeinsamen Gespräch mit DHB-Talentcoach Carsten Klavehn ausklingen lassen. Es wurde über Ziele, Erfolge und Wünsche der Spieler gesprochen.
Durch das Gespräch waren die Spieler voller Vorfreude und Motivation auf den letzten Tag. Noah war mit seiner Leistung in Kienbaum zufrieden und hofft, dass er sich positiv für den DHB empfehlen konnte. Auf jeden Fall waren es aufregende Tage in seiner Handball-Karriere.