Verein Eine Halle voller Eider Harde Nachwuchs
Am vergangenen Sonntag waren die Minis und Maxis der HSG sowie alle Kinder, die mal reinschnuppern wollten, zu Spiel, Spaß und Hanniball-Pass (das „Seepferdchen“ des Handballs) in die Hohner Halle eingeladen. Und was soll ich sagen: mit fast 90 Kindern platzte diese aus allen Nähten.
Auf der einen Hallenhälfte konnten die Kinder an fünf verschiedenen Stationen ihr Können beim Prellen, Werfen, Fangen und Laufen unter Beweis stellen. Dabei wurden fleißig Punkte für den Pass gesammelt, den alle Kinder an diesem Tag in Gold, Silber oder Bronze erworben haben. Auf der anderen Hälfte und später auch auf dem großen Feld wurde in gemischten Mannschaften Handball gespielt und den zahlreichen Zuschauern gezeigt, was schon alles in den verschiedenen Trainingsgruppen geübt worden ist.
Im Anbau haben die Eltern zudem für ein sehr leckeres Buffet gesorgt, sodass sich jeder ausgiebig stärken konnte – dafür ganz herzlichen Dank.
Ein rundherum gelungener Sonntag mit sehr vielen, sehr glücklichen Kindern sind ein toller Lohn für das große 14-köpfige Helferteam, ohne das dieses Event nicht möglich gewesen wäre.
Bereits am Sonntagnachmittag gab es die ersten Kinder, die fragten, wann es die nächste Aktion gibt und es würde mich nicht wundern, wenn in den kommenden Wochen wieder neue Nachwuchshandballer beim Training gesichtet werden! Wir freuen uns!