News

männliche Jugend B Halbzeit bei der männlichen B 1

Bevor am kommenden Sonntag das erste Spiel der Meisterrunde in der SH-Liga gegen den MTV Lübeck 2 (15.01. 17 Uhr WKH) ansteht, wollen wir euch einen kurzen Überblick über unseren bisherigen Saisonverlauf geben.
Wir starteten mit dem Trainergespann Henrik/Fabse in die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde zur SH-Liga der männlichen B. Bereits nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten fand das erste Qualifikationsturnier in der heimischen Werner-Kuhrt-Halle statt. Da wir mit einem Turniersieg die Chance hatten, direkt in die SH-Liga einzuziehen, waren alle so heiß auf das Turnier, dass wir zwischenzeitlich Angst vor einer Fridays4Future-Demo in Hohn hatten. Mit der bis heute besten Saisonleistung zwangen wir den Favoriten aus Aumühle in die Knie. Die Spiele gegen Tarp und Mildstedt waren dann nur noch Formsache, so dass uns die Quali direkt mit dem ersten Versuch gelang.
Nach einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Vorbereitung und dem einen oder anderen auswärtigen Turnier waren alle froh, als die Saison dann endlich am 17. September mit einem Auswärtsspiel in Mildstedt begann. Souverän konnten wir uns gegen die bereits aus der Quali bekannten Mildstedter mit 30:23 durchsetzen. Nach zwei schwächeren Spielen und damit verbundenen Niederlagen in Dänischenhagen (35:39) und Munkbrarup (23:26) gelang uns Anfang November in Weddingstedt mit dezimiertem Kader ein wichtiger Auswärtssieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer (26:22). Mit Rückenwind aus den Kantersiegen gegen das punktlose Tabellenschlusslicht aus Schönberg (40:11 und 36:26) ging es dann in die drei wichtigen Rückspiele gegen Munkbrarup, Weddingstedt und Dänischenhagen. Alle drei Spiele fanden in Hohn statt. Ausgangslage war klar: mindestens 4 von 6 Punkten holen oder die Rückrunde in der unliebsamen Trostrunde bestreiten.
Gesagt, getan. Ohne unsere drei verletzten Auswahlspieler Robin, Henry und Noah gelang uns im ersten Spiel gegen Munkbrarup ein überragendes 27:22. Somit hatten wir für den Fall der Fälle sogar den direkten Vergleich gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Weddingstedt mussten wir erneut ohne Noah auskommen. Leider fehlte in diesem Spiel mit Lukas auch noch der zweite etatmäßige Rückraumspieler. Somit reichte es am Ende leider nicht ganz und wir verloren knapp, aber verdient mit 24:25. Auch gegen Weddingstedt entschieden wir den direkten Vergleich für uns. Im dritten und letzten Spiel der Hinrunde sollte es also zu einem echten Endspiel kommen. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gegner aus Dänischenhagen war es ein richtiges Endspiel. Angetrieben von den Jonas-Twins (jeweils 10 Tore) lieferten wir über 50 Minuten ein super Spiel und gewannen am Ende nicht nur das Spiel mit 28:24, sondern auch gegen diesen Gegner den direkten Vergleich.
Wir beenden die Hinrunde mit 14:6 Punkten auf Platz 2 hinter Munkbrarup (16:4) und dürfen somit in der Rückrunde in der Meisterrunde antreten. Hier erwarten uns neben den bereits bekannten Mannschaften aus Weddingstedt und Munkbrarup die Jungs aus Aumühle und Ellerau sowie die Mannschaft vom MTV Lübeck 2.
Mit Blick auf unser Verletzungspech und dem relativ dünnen Kader können wir mit der Hinrunde zufrieden sein. Wenn alle fit bleiben und wir konstant unsere Leistung auf die Platte bringen, müssen wir uns auch in der Meisterrunde nicht verstecken. Gegen Weddingstedt und Munkbrarup haben wir in der Hinrunde über zwei Spiele schon den direkten Vergleich gewonnen und den Sieger der anderen Staffel Aumühle (16:4 Punkte) haben wir bereits in der Qauli geschlagen.
Nichts ist unmöglich! Wir freuen uns, euch zahlreich in der Halle begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl während der Heimspiele ist dank unserer Eltern immer gesorgt. Danke dafür, ihr seid super.

Bis bald,
Eure mB1