2. Männer Team HSG Eider Harde holt Pokalsieg
Am vergangenen Dienstag spielten wir bei der Ersten Herren von HSG Jörl-Doppeleiche Viöl unser Pokalspiel in der zweiten Vorrunde des Landespokals. Auch wenn wir unter dem Namen HSG Eider Harde 2 aufliefen, hätte der Name „Team HSG Eider Harde“ eigentlich viel besser gepasst.
Die Jungen Spieler von uns (letztjährige A-Jugend) hatten Pause, da sie die Erste Männer im Pokal unterstützen werden, um die Belastung der Spieler aus der Ersten für den Pokal besser steuern zu können.
Somit brauchten wir „alten“ Zweite-Männer-Spieler ein wenig Unterstützung aus den anderen Männermannschaften und dies gelang getreu dem Motto „wir sind eine große Familie“ auch ohne Probleme. Am Ende standen mit Philipp (4. Männer), Daniel (3. Männer), Tjorben und Thore (beide 1. Männer) Spieler aus allen Männermannschaften der HSG auf dem Feld. Zusätzlich reaktivierten wir kurzerhand Steffen und Matze, welche den Kader komplettierten.
In das Spiel starteten wir mit den Zweite-Männer-Spielern ins Spiel, welche zum Beginn erstmal auf Betriebstemperatur kommen mussten und den 0:3-Rückstand bis zur 12. Minute auf 6:6 egalisierten. Die Abwehr sowie Torwart standen nun immer besser und der Angriff kam immer besser ins Rollen. Tölle wechselte bereits in der ersten Halbzeit alle Feldspieler ein, was allerdings der Qualität im Spiel keinen Abbruch brachte. So setzten wir uns über 10:6, 16:9 bis zur Halbzeit bereits auf 18:11 ab.
In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten, und setzten uns Stück für Stück weiter ab. Dank einer weiterhin stabilen Abwehr sowie einer guten Torwartleistung und einigen schönen Angriffsaktionen stand am Ende ein souveräner 37:19-Auswärtssieg zu Buche. So manch ein Zuschauer konnte vermuten, da liefen einige Spieler rum, die schon höher gespielt hätten. Hervorzuheben ist noch, dass es alle Feldspieler schafften, ein Tor zu erzielen, was den rundum gelungen Pokalabend abrundete.
Nun heißt es abwarten, was die Auslosung für uns als nächsten Gegner bereit hält und dann schauen wir, mit welcher Mannschaft wir dort antreten werden.
Bis dahin wünschen wir Euch besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Eure 2. Männer