News

2. Männer Sieg gegen direkten Konkurrenten

Das war ein ganz wichtiger Sieg im Duell gegen einen direkten Konkurrenten.
In einem sogenannten Vier-Punkte-Spiel setzten wir uns gegen die Zweite Herren der HSG Tarp/Wanderup mit 32:31 in der Möwenpark-Arena Hamdorf durch.

Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht sonderlich rosig, da wir ohne Unterstützung aus der A1 und weiterhin ohne unsere verletzten Kjell, Philip und Toddi antreten mussten. So blieben noch 8 Feldspieler der 2. Männer übrig, wo Jaron aus der A2, der schon die gesamte Saison uns unterstützt, mit aufgelistet war. Daher wurden wir kurzerhand aktiv und beriefen Carlos (3. Männer) für die Rückraum Mitte und Ludwig (4. Männer) für den Kreis in den Kader. Danke euch beiden für die super Unterstützung. Beide zeigten eine starke Leistung. Hinzu kam, dass Thomas ebenfalls krankheitsbedingt ausfiel und Vivien das erste Mal den Chefcoach-Posten übernahm. An dieser Stelle weiterhin gute Besserung an dich, Thomas.

Trotz aller Umstände gingen wir top motiviert in das Spiel und Vivien stellte uns gut auf den Gegner ein. Doch wir konnten dies in der ersten Halbzeit nicht so recht umsetzen und fanden nur schwer ins Spiel. Wir bekamen in der Abwehr keinen wirklichen Zugriff auf die Gegenspieler und machten im Angriff einige einfache Fehler. Somit ging es mit einem 15:17-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit stellte Vivien die Abwehr von 6:0 auf 5:1 um, was sich als die genau richtige Entscheidung zeigte. So schafften wir es, die Kreuzungen der Gäste zu stoppen und bekamen einen besseren Zugriff auf das Spiel. Gerade Dante zeigte einige starke Paraden, wodurch wir bereits nach 4 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte es schafften, den Ausgleich zum 18:18 zu erzielen. Zwei Minuten später in der 36. Spielminute schafften wir es das erste Mal, mit 20:19 in Führung zu gehen. Obwohl die Gäste es schafften, immer mal wieder den Ausgleich zu erzielen, gerieten wir nicht mehr ins Hintertreffen. Carlos Tor 40 Sekunden vor Schluss zum 32:30 besiegelte den Sieg, sodass der letzte Treffer der Gäste 2 Sekunden vor Schluss nichts mehr anrichtete.

So stand am Ende ein wichtiger 32:31-Sieg zu Buche, der uns in der Tabelle ein wenig Luft nach unten verschafft. Vielen Dank auch an die Zuschauer, die uns beim Heimsieg zahlreich unterstützten.

Bis dahin, bleibt gesund!
Eure 2. Männer