1. Männer Auswärtshürde beim TSV Kronshagen genommen
Im Vorfeld des Auswärtsspiels beim TSV Kronshagen hatten alle Beteiligten der HSG vor dem starken Gegner gewarnt. Zu lange hatte der TSV im Hinspiel Paroli geboten und unserer HSG alles abverlangt.
Der TSV hatte bereits vor der Partie alles getan, um unsere Mannschaft aus der Konzentration zu bringen. In der Halle waren maximal 12 Grad. Was ein Unterschied zur letzten Woche. Beim FC St. Pauli herrschten tropische 27 Grad.
Die HSG ließ sich von den arktischen Temperaturen und Einschlafmusik während des Aufwärmens allerdings nicht beirren und ließ direkt zu Beginn die Muskeln spielen. Mit einem 5:0-Lauf und einem überragenden Jorge Schmidt im Tor sorgte die HSG für Stille auf der Kronshagener Tribüne. Bis zur Halbzeitpause enteilte man dem TSV Tor um Tor und nahm eine beruhigende 20:12-Führung mit.
Ziel der Halbzeitpause war es, die zweite Halbzeit auch zu gewinnen. Gesagt, getan! Nach 50 Minuten zeigte die Anzeigetafel eine 36:18-Führung! Besonders hervorzuheben sind Torhüter Jorge Schmidt (ca. 50% Fangquote) und Rückraumspieler Jari Glumm, der an diesem Tag aus allen Lagen traf!
In den letzten 10 Minuten nutzte Trainer Matthias Hinrichsen die verbleibende Zeit, um die eine oder andere taktische Variante zu trainieren.
Am Ende stand ein 37:24-Auswärtssieg, der vor allem in der Höhe auch mehr als verdient war. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern!
Eure 1. Männer