1. Frauen Grandiose Aufholjagd – Lea nagelt alles dicht
Mit vollem Kader reisten wir zusammen mit zahlreichen Fans am Sonntag zum ATSV Stockelsdorf. Uns war bewusst, dass uns dieses Spiel einiges abverlangen würde. Wir legten einen guten Start hin und konnten uns in der Anfangsphase mit 2 Toren absetzen. In der 10. Minute glichen die Stockelsdorferinnen jedoch aus. Ab diesem Zeitpunkt wurde auf beiden Seiten gezeigt, welche Härte dieses Spiel erwarten würde. Durch unkonzentrierte Abschlüsse und auch einige unglückliche Pfostentreffer gingen wir mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause (17:13). In der Halbzeitansprache wurde uns deutlich gemacht, dass wir wieder mehr an uns glauben müssten, um wieder in unser Spiel finden zu können.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Was dann ab der 40. Minute passierte, kann noch keiner so wirklich glauben. Mit Leidenschaft und Willen kämpften wir uns aus einem 6-Tore-Rückstand zurück ins Spiel. Gepusht durch die mitgereisten Fans und Trommler und lautstarke Bank erzielten wir in der 49. Minute den Ausgleich zum 22:22. Hervorzuheben ist in dieser Phase vor allem Lea, die uns einen super starken Rückhalt mit zahlreichen Paraden gab. Ab diesem Zeitpunkt gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand. Wir gewinnen das Spiel am Ende mit 27:25.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Trommler, ohne euch hätten wir das nicht geschafft! Aber auch ein riesiges Dankeschön an Kai und Finn, die ab Minute 1 an uns geglaubt haben und uns wieder zurück ins Spiel gebracht haben.
Am nächsten Freitag, 17. November, um 20:30 Uhr erwartet uns das nächste spannende Spiel gegen Slesvig IF.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Eure 1. Frauen