weibliche Jugend E Duell auf Augenhöhe
Nach neun spielfreien Wochen war es am Sonntag endlich wieder so weit. Um 08:15 Uhr nachts fanden sich unsere E-Jugend-Mädchen zum heiß ersehnten Derby gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/RD in der Heidesandhalle ein. Es war das mittlerweile dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser Saison, wobei jede jeweils eines für sich entscheiden konnte. Es ging also für beide Teams sprichwörtlich um die Wurst.
Mit nur neun Spielerinnen war unsere Mannschaft coronabedingt etwas ersatzgeschwächt – das gegnerische Team konnte aber ebenso nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. So wurde es das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams gaben von Anfang an alles. In der ersten Halbzeit haben unsere Mädchen ein großartiges Angriffs- und Abwehrspiel im 3:3 auf das Parkett gelegt. Im Angriff wurden häufig zwei Gegnerinnen gebunden und dann hervorragend eine freie Mitspielerin bedient. Im Angriff profitierten vor allem Felina und Milla von dem tollen Zusammenspiel und konnten zusammen fast alle Tore für unsere Mannschaft erzielen. Die Abwehr stand im 3:3 ebenfalls sicher und ließ den Gegnerinnen wenig Freiraum. Als Resultat stand es zur Halbzeit verdient 17:8 für uns. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, dass wir diesen Vorsprung auch bitter nötig hatten. Das 6:6 Spiel fiel unseren Mädchen augenscheinlich schwer. Gegen eine recht defensiv agierende Abwehr der Gegner fiel unseren Mädchen nicht viel ein – leichte Ballverluste, die immer wieder zu leichten Kontertoren der Gegnerinnen führten, waren die Folge. Die Mädchen vom Kanal holten Tor um Tor auf und unsere Spielerinnen wurden immer nervöser. Am Ende fehlte unseren Mädchen auch sichtlich sie Kraft. Fast alle Spielerinnen konnten kaum ausgewechselt werden und waren zum Schluss sichtlich am Ende ihrer Kondition. Trotzdem gelang es ihnen durch ein paar schöne Aktionen in den letzten Minuten, das Spiel mit einem Tor zu gewinnen. Die Freude war riesig!
Wir bedanken uns auch bei unseren Gegnerinnen für das tolle Spiel und freuen uns auf viele weitere Derbys in den kommenden Jahren!