News

männliche Jugend A Verdienter Sieg im ersten Landesderby

Am Samstag, 24. September, trafen wir im zweiten Punktspiel auf den MTV Lübeck. Wir gingen als Favorit in das Spiel und wurden dieser Rolle insgesamt gerecht.

Wir lagen kurz nach Beginn 0:2 zurück, ehe wir durch Max Dau die erste Führung zum 3:2 herstellten und fortan nicht mehr ins Hintertreffen gerieten. Bis zur 16. Minute war es ein relativ offenes Spiel. Wir konnten bis dahin eine 3-Tore-Führung behaupten, aber uns nicht wirklich absetzen. Wir bekamen in der ersten Hälfte nur schwer Zugriff in der Abwehr. Der wichtigste Rückhalt in dieser Halbzeit war Finn Hilgendorff, der durch seine Paraden dafür sorgte, dass wir uns Mitte der ersten Hälfte absetzen konnten. Durch seine starken Paraden konnten wir in der ersten und zweiten Welle einfache Tore erzielen. Vorne lief der Motor dadurch sehr rund. Wir konnten bis zur Halbzeit durch eine konsequente Torchancenverwertung und eine überragende Torwartleistung mit 22:12 in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte fingen wir so an, wie wir aufgehört hatten. Beim Spielstand von 28:14 in der 35. Minute durch Oke Petersen war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Doch Lübeck spielte weiterhin mutig mit und das zollt auch unseren Respekt. Wir hingegen ließen die Zügel etwas locker und fingen plötzlich an, klarste Chancen vorne nicht mehr zu verwerten, was schade war. Lübeck schaffte es in der 58. Minute, unseren Vorsprung auf lediglich 5 Tore zum 33:28 zu reduzieren. Wir gewannen das Spiel 35:28 und sind insgesamt zufrieden, aber besonders die zweite Halbzeit hätten wir besser gestalten müssen.

Im nächsten Spiel treffen wir auf den Handball Sport Verein Hamburg. Hier müssen wir besonders in der Abwehr eine bessere Leistung an den Tag legen. Es wird ein sehr wichtiges Spiel für uns werden.

Wir hoffen, dass ihr uns auch auswärts in diesem zweiten Nordderby unterstützt. Das Spiel findet am Freitag, 7. Oktober, um 20:00 Uhr in Hamburg statt.

Eure A-Jugend