News

männliche Jugend A Überraschend deutlicher Sieg gegen die SG Hamburg-Nord

Das kam auch für uns überraschend: Das Spiel am „Tag des offenen Tores“ geht doch ziemlich deutlich an uns. Ganze 77 Tore fallen in den 60 Minuten – 44 davon werfen wir selbst, 33 gehen auf das Konto der Hamburger.
Im Vorwege stellten wir uns sehr gut auf das Angriffsspiel der Hamburger ein, sodass wir es ihnen auch von Beginn an wegnehmen konnten. Nach 5 Minuten stand es schon 5:1 für uns. Durch einen guten, konzentrierten Angriff konnte wir in den darauffolgenden Minuten noch auf 9 Tore erhöhen (15:6 in der 16. Minute).
Auch hier konnten wir wieder ein paar Kräfte schonen und fleißig durchwechseln, sodass fast alle eingesetzten Spieler auch mindestens 1 Tor erzielen konnten.
Unsere Stärke in diesem Spiel war klar der Angriff und das Tempospiel. Gerade am Anfang überrannten wir die Hamburger mit unserer zweiten Welle. Durch eine hohe Konzentration machten wir wenige Fehler und hatten auch eine sehr gute Wurfquote. Auch in der Abwehr ackerten wir soweit gut, auch wenn 33 Gegentore eigentlich was anderes sagen. Wir hatten extremes Pech mit den Abprallern, von denen mindestens 6 zu Toren der Hamburger führten.
Trotzdem führten wir das ganze Spiel über deutlich, sodass der Sieg auch zu keiner Zeit gefährdet war.

Nachdem wir die Schiedsrichter in der letzten Woche noch kritisiert hatten, müssen wir sie in diesem Spiel loben. Eine gute Linie und eine noch viel bessere Kommunikation sorgten für eine entspannte Stimmung. Danke!

Nun geht es für uns am nächsten Wochenende nach Flensburg. Dort wollen wir den Endspurt der Saison einleiten. Auch wenn man bei der Reservemannschaften nie so wirklich einschätzen kann, was auf einen zukommt, wollen wir die 2 Punkte durch einen Sieg aus Flensburg entführen.
Weiteres berichten wir.

Bis dahin,
Eure MjA