männliche Jugend A Sieg ohne Mühe!
Wer am Wochenende nach Tarp gefahren ist, hat ein typisches Sonntagsspiel gesehen (gibt keinen schöneren Tag für ein Punktspiel). Beide Mannschaften zeigten bei weitem nicht ihre beste Leistung und so wurde es ein zähes Spiel, das wir am Ende ungefährdet für uns entscheiden konnten.
Früh sorgten wir für klare Verhältnisse. Eine stabile Abwehr gegen die körperlich meist unterlegenen Tarper sorgt nach 6 Minuten bereits für eine 6:0-Führung. Ein paar lange Angriffe der Jungwölfe später nahm der Trainer in der 11. Minute beim Stand von 1:8 die erste Auszeit der Partie. Diese konnten wir schon nutzen, um durchzuwechseln. In der Abwehr war nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen, allerdings wurde unser Spiel im Angriff auf einmal vogelwild, frei nach dem Motto „Wer hat noch nicht, wer will nochmal“. So kam es, dass wir „nur“ weitere 9 Tore in den verbleibenden 20 Minuten bis zur Halbzeit warfen. Mit 6:17 ging es dann in die Pause.
Nach Anpfiff fiel es uns sichtlich schwer, den Fokus zu behalten. In der Abwehr hatten wir zunehmend Probleme mit dem guten Kreisläuferspiel zwischen der 23 (Oke Brodersen) und der 44 (Fabio Ludwig). Immer wieder fand der Ball dann den Weg ins Tor. Im Angriff spielten wir in der 2. Halbzeit gefühlt nur das, was nötig war, und man spürte, dass der Fokus und die Spannung bei dem deutlichen Vorsprung abgebaut wurden. Trotzdem konnten wir immer gut über unsere gut aufgelegten Außen Christoph und Henrik abräumen. Die beiden zusammen konnten bei einer annähernd perfekten Quote allein 12 Tore erzielen.
So kam es dann, dass wir dieses durchwachsene Spiel am Ende mit 35:22 gewinnen konnten.
Nun ist noch Platz für ein paar Erwähnungen:
Zunächst möchten wir uns erneut bei Collin bedanken. Mit 5 Toren steuerte auch unser Aushelfer maßgeblich zum Sieg bei. Wir freuen uns immer, wenn du da bist, Collin!
Zudem möchten wir nach Thore und Jonah auch Jan zu seinem 3. Liga Debüt gratulieren. In seinem ersten Spiel gegen den VFL Potsdam am Samstag konnte er sogar direkt sein 1. Tor erzielen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, Jan!
Für uns geht es schon am nächsten Freitag weiter gegen HTS/BW 96 Handball. Endlich wieder Heimspiel. Weitere Infos folgen,
bis Freitag
Eure MJA