männliche Jugend A Sieg gegen ersatzgeschwächte Rellinger
Es war wieder ein weniger ansehnliches Spiel, mit positivem Ausgang für uns. Die rund 100 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag ein Spiel, das irgendwie zerfahren war. Viele komische Entscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten brachten unnötige Verwirrung und Hektik, die dem Spiel nicht guttaten.
Wir kommen wieder temporeich ins Spiel hinein und führen schnell (ohne einen Positionsangriff gespielt zu haben) mit 3:0. Bis zur 10. Minute können wir den Vorsprung sogar schon auf 5 Tore ausbauen (9:4). In der darauffolgenden Auszeit konnten wir dann wieder die Kräfte verteilen. Auch dieses Mal kam ein kleiner Bruch in unser Spiel. Die Rellinger kamen zwar nicht wirklich an uns heran, allerdings bauten wir den Vorsprung auch nicht wirklich aus. Somit gehen wir mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit.
Aus der Halbzeit kommen wir dann gar nicht gut heraus. Nach nur 4 gespielten Minuten kamen die Jungs aus Rellingen erstmals auf 2 Tore heran. Dann wachten wir glücklicherweise auf. Mit einer besseren Defensivleistung konnten wir die Führung endlich wieder auf komfortable 5 Tore ausbauen (40. Minute) und schließlich mit 11 Toren gewinnen (39:28).
Resümierend kann man erneut sagen, dass man bereits bessere Handballspiele sehen konnte. Wir erhoffen uns zum Beispiel, dass das nächste Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord ein spielerisch besseres Spiel wird. Nächsten Samstag (19. März) um 17:00 in der Werner Kurth Halle wird dann Anpfiff sein.
Nun wollen wir noch unsere Traditionen aufrechterhalten und noch ein paar Gratulationen loswerden. Neben Jan und Jonah durfte nun auch Oke sein Debüt in der 3. Liga geben. Herzlichen Glückwunsch dazu
Bis nächsten Samstag, bleibt bitte gesund,
Eure MJA